Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Administration & Userprobleme

Lotus Notes 6.54 auf W2K3 TS

(1/2) > >>

msp:
Hello *,

ich muss LoNo 6.54 GER auf einem Windows 2003 Server mit Terminal-Services (Citrix) installieren. Unter W2K ging noch alles gut, jetzt habe ich während der Installation ein Problem.

Während des Setups wähle ich "Nur für mich" aus und gebe die Dateien wie folgt an:
Programmeverzeichnis: N:\Programme\lotus\notes
Datendateien: U:\notes\data
Wobei U: vorher gemappt wurde. Auf U: hat mittlerweile JEDER:Vollzugriff auf Freigabe und NTFS-Ebene, dennoch bekomme ich folgende Fehlermeldung:

Fehler 1962: DIe Dateisicherheit für die Datei U:\notes\data konnte nicht eingestellt werden. Fehler: 3. Überprüfen Sie, ob sie ausreichende Berechtigungen zum Ändern der Sicherheitsrechte für diese Datei besitzen

Das ganze kann man nur mit OK bestätigen, danach bricht die Installation sofort ab.

Hat da jemand eine Idee?

Gruß
MArc

Driri:
Wegen Citrix hatte heute schon mal jemand was gepostet. Bestimmte Versionen werden wohl nicht mehr (oder momentan nicht) unterstützt.

http://www.atnotes.de/index.php?topic=25391.0

msp:
Vielen Dank. Das ist ja schon ein Hammer. Jetzt versuche ich mein Glück mit 6.51. Das haben wir erfolgreich unter W2K Citrix XP laufen.

Gruß
Marc

Tode:
ich weiss nicht wirklich, ob es an Notes liegt. Ich vermute eher den Versuch, den Client über eine Remote Desktop- Sitzung zu installieren. Das klappt nämlich nicht. Wenn man dagegen direkt an der Konsole des Servers steht, dann kommt auch die Fehlermeldung normalerweise nicht.

HTH
Tode

msp:
Das kann es natürlich auch sein. Habe mir zwar die Konsole per mstsc /v:IP-Adresse /Console auf mein Notebook geholt, ist aber vielleicht doch problematisch. Ich werde nun mal direkt an die Konsole wandern.....

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln