Guten Morgen,
dieses Phänomen ist so eigenartig daß ich dafür einen neuen Thread eröffne.
Ich habe hier ein Tabellenkonstrukt (erstellt im Designer) in dem viele andere Felder plaziert sind. Jede Zeile soll verborgen werden wenn nicht die Zeile darüber gefüllt ist (zumindest das erste Textfeld). Das klappt auch ganz gut.
Wenn man sich aber nun einen Datensatz ansieht den man auf diese Weise erstellt hat, und der logischerweise wieder mit der gleichen Maske dargestellt wird, dann werden alle Zeilen der Tabelle angezeigt. Nicht die Felder in den einzellnen Zellen sondern nur die Zeilen.
Beim erstellen hats doch auch geklappt sie auszublenden!?
Am Wochenende habe ich mehrere Stunden damit zugebracht das Problem zu ergründen und siehe da irgendwann ist mir das Licht aufgegangen.
Es klappt nicht sobald auch nur ein Feld des Typs "Rich Text" in der Zeile ist. Was aber in jeder Zeile der Fall ist. Ohne RT verhält es sich wie gewünscht.
Ich führe das auf einen klaren Bug zurück, was sagt ihr?
Ich nehme auch an daß der in einschlägigen Kreisen bekannt ist. Und deshalb hoffe ich daß euch ein Workaround dazu bekannt ist. Denn auf die RTs bin ich angewiesen und die Zeilen sollten aber trotzdem irgendwie ausgeblendet werden können, wenn ihr Inhalt leer ist.
Habt ihr eine Idee?
Viele Grüße und guten Start in die Woche,
Andreas