Autor Thema: Mails von LotusNotes über Qutlook abrufen  (Gelesen 1865 mal)

Offline Crusher

• Frischling
  • *
Mails von LotusNotes über Qutlook abrufen
« am: 27.09.05 - 09:31:31 »
Ich möchte gerne anstad Lotus Notes Qutlook benutzen weil ich einen PooketPc angeschlossen habe so weit geht auch alles ich kann Mail empfangen, nur das senden von Mails geht nicht da bekomme ich immer die Fehlermeldung:

DIE TCP/IP - VERBINDUNG WURDE UNERWARTET VOM SERVER ABGEBROCHEN. (KONTO: "SERVERNAME", SMTP-SERVER: "SERVERNAME", FEHLERNUMMER: 0x800ccc0f).

Kann mir jemand helfen ich weis nicht mehr weiter habe bis hier hin alles hin bekommen.
 :-: :-: :-: :-: :-: :-: :-:

Offline m3

• Freund des Hauses!
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • Non ex transverso sed deorsum!
    • leyrers online pamphlet
Re: Mails von LotusNotes über Qutlook abrufen
« Antwort #1 am: 27.09.05 - 09:37:19 »
1) Läuft auf dem Server der SMTP-Task?
2) Was sagt das Server-Log?
3) SMTP-Loglevel höher drehen, wenn die Aussagen im Server-Log nichtssagend sind (wie das geht, verrät eine kurze Forums-Suche).

BTW.: Was ist ein "PooketPc"? ;)
HTH
m³ aka. Martin -- leyrers online pamphlet | LEYON - All things Lotus (IBM Collaborations Solutions)

All programs evolve until they can send email.
Except Microsoft Exchange.
    - Memorable Quotes from Alt.Sysadmin.Recovery

"Lotus Notes ist wie ein Badezimmer, geht ohne Kacheln, aber nicht so gut." -- Peter Klett

"If there isn't at least a handful of solutions for any given problem, it isn't IBM"™ - @notessensai

Offline Crusher

• Frischling
  • *
« Antwort #2 am: 27.09.05 - 09:53:12 »
Der SMPT-Server ist schon eingetragen direkt hinter POP3 den ich auch brauchte aber das geht immer noch nicht ich habe den jetzt auch wieder gelöscht und neu eingetragen aber es geht einfach nicht.
Aber danach habe ich ebent schon geschaut nur vergessen mit in meine frage zu schreiben.

Kann mir jetzt immer noch einer HELFEN.

:-: :-: :-: :-: :-:

Ach ich habe mich ebent verschrieben es heist Pocket PC.

Ist ein kleiner PC den man überall mit hin nehmen kann sehr praktisch. ;D ;D ;D ;D ;D ;D

Offline m3

• Freund des Hauses!
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • Non ex transverso sed deorsum!
    • leyrers online pamphlet
« Antwort #3 am: 27.09.05 - 10:01:25 »
A) Ein wenig mehr Konzentration auf die Rechtschreibung würde das Lesen Deiner Postings erheblich erleichtern und damit auch die Wahrscheinlichkeit auf eine Lösung für Dein Problem erhöhen.

B) Es ist nett, dass Dein SMTP Server direkt hinter dem POP3-Server eingetragen ist, das beantwortet aber keine meiner drei Fragen aus meinem vorherigen Posting. Solange Du uns diese nicht beantworten kannst, ist jede weitere Hilfe nur ein Blick in die Kristallkugel, und meine mag bei dem grauslichen Wetter hier in Wien nicht arbeiten.
Also her mit den Logauszügen! ;)

Notiz am Rande: PocketPC sucks ;) Symbian ruled!  ;D
Dass es Lösungen gibt, die einen PocketPc mit Notes verbinden, weisst Du auch, oder?
Und dass Du durch den Einsatz von POP3 auf EINIGE Vorteile von Notes verzichtest, ist Dir auch klar, oder? Ich würd zumindest IMAP4 einsetzen bzw. den Outlook-Connector zu Notes (von IBM oder MS).
HTH
m³ aka. Martin -- leyrers online pamphlet | LEYON - All things Lotus (IBM Collaborations Solutions)

All programs evolve until they can send email.
Except Microsoft Exchange.
    - Memorable Quotes from Alt.Sysadmin.Recovery

"Lotus Notes ist wie ein Badezimmer, geht ohne Kacheln, aber nicht so gut." -- Peter Klett

"If there isn't at least a handful of solutions for any given problem, it isn't IBM"™ - @notessensai

Driri

• Gast
« Antwort #4 am: 27.09.05 - 11:08:00 »
Zitat
Notiz am Rande: PocketPC sucks Wink Symbian ruled!  Grin

Ich hoffe doch, Du meinst "Symbian rules!". Sonst wäre es ja Vergangenheit  ;D

Offline dh-paule

• Aktives Mitglied
  • DNUG Award 2006
« Antwort #5 am: 27.09.05 - 11:43:57 »
und auch hier wieder meine (unbezahlte) Werbung für das geniale Tool zum replizieren zwischen LotusNotes und PPC (auch symbian ;-) --> www.commontime.com
Life on earth may be expensive,
but it does include an annual free trip around the sun

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz