Domino 9 und frühere Versionen > Entwicklung

Minimale größe einer Datenbank?

<< < (2/4) > >>

DatenDuck:
Das Dokument soll als Notes Dokument exportierbar sein...
Notes bietet halt dabei keine mir bekannte Funktion in der ich das Objekt auch also ein solches Objekt aus Notes bekomme...
Ich dacht mir, dass ich dass dann einfach in eine MiniDB stecke um das ganze ganz einfach zu lösen, aber für ein paar kB Dokument eine  "zuviel kB" DB zu erzeugen finde ich auch bei günstigem Speicher irgendwie ungeschickt.
Die DB soll nix können ausser das Dokument zu beinhalten.. Evtl. noch die ACL..

CourtJester:
Hi,

Ich fürchte, dann ist das Zippen der DB für den Transport die einfachste Lösung.

Irgendwie hat mich zwar auch die Idee eines Dokumentes, welches in ein selbstzurückschreibendes externes File gestreamt worden ist noch nicht ganz losgelassen, jedoch schätze ich dabei den Aufwand deutlich höher ein als den Nutzen.

Viele Grüße

Jester

DatenDuck:
In wie fern selbstzurückschreibendes Dokument? Sämtliche Exportmöglichkeiten laufen doch immer irgendwie auf Text raus?! Dann bräuchte man doch irgend 'ne externe Applikation die das für einen macht? Denkst Du dabei an XML? Geht das denn in R5??

CourtJester:
Hi,

LN5 ... OK! KEIN Stream!
Dann wird die Luft leider dünn, zumindest die BASIS müsste ein aus LN6 herausgeschleustes Doc sein. Ich wüsste jedenfalls nicht, wie man sonst eine komplette Docstruktur "wegschreiben" könnte.

Klar, könnte man mit einem Hexmonitor o.ä. eine leere mit einer vollen DB vergleichen und sogar evtl. was "stricken".

Abgesehen vom Aufwand, wäre das aber so an allen Konventionen vorbei, dass nur eine kleine Änderung in der DB zur Folge hat, dass das Zurückschreiben (mit einer solchen LowLevel Methode) die komplette DB zerstört.

Schade.

Viele Grüße

Jester

DatenDuck:
Hmm... Uff... Ich denke es läuft auf ein Leben mit dem overhead raus.
Jester, vielen Dank für Deine Hilfe.

Bis dann,
-Moritz

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln