Autor Thema: Speichern fragt nach speichern!?  (Gelesen 1315 mal)

DatenDuck

• Gast
Speichern fragt nach speichern!?
« am: 22.09.05 - 14:51:57 »
Hallo Leute,

im Querysave einer Maske setze ich source.Editmode = false.
Wenn ich dann in der Maske im Editmode Strg+S drücke, werde ich gefragt ob ich meine Änderungen Speichern will..  Irgendwie halte ich das für etws nutzlos... Da ich ja schliesslich gerade beim Speichern bin.
So lange ich das source.Editmode = false weglasse, wird beim Speichern nicht gefragt!?
Woran liegt das?
Prinzipiell möchte ich nur nach dem Speichern wieder in den lesen Modus wechseln...

Vielen Dank für eure Hilfe!
Bis dann,
-Moritz
« Letzte Änderung: 22.09.05 - 15:59:28 von DatenDuck »

Offline Wilhelm

• Aktives Mitglied
Re: Speichern fragt nach speichern!?
« Antwort #1 am: 22.09.05 - 15:17:35 »
Hallo Moritz,

die Abfrage nach dem Speichern wird vom Zustandswechsel des Dokuments ausgelöst. Wenn Du ein Dokument im EditMode hast und über die System-Aktionen den EditMode verläßt wirst du noch dem Speichern gefragt. Das hat also nichts mit dem QuerySave an sich zu tun.

Wenn Du Speichern: Ja machst müßte er Dich in Deinem Fall anmeckern das er keine "nested form events" ausführen kann - also Events, die sich selber aufrufen wie in diesem Fall durch das doppelte speichern.

Workaround: Mach doch den Zustandswechsel im PostSave.

Gruß

Willi
Ich will endlich die F9-Taste in diesem Forum haben!!!

DatenDuck

• Gast
Re: Speichern fragt nach speichern!?
« Antwort #2 am: 22.09.05 - 15:59:17 »
Ha... Bingo... Das mit den verschachtelten Geschichten hatte ich nur vergessen zu sagen...
Der Witz ist, wenn ich das im Postsave mache scheint für die Dauer des "Umschaltens" irgend etwas mit den Hide when Formeln zu passieren, denn alle Elemente die mit Formeln angezeigt und versteckt werden, sind kurz nicht sichtbar...
Naja wie auch immer... Es geht ;)

Danke für die Hilfe.

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz