Autor Thema: Zeitprobleme Kalender  (Gelesen 1398 mal)

Offline Apfelschorle

• Frischling
  • *
Zeitprobleme Kalender
« am: 22.09.05 - 11:25:50 »
Hallo zusammen,

ich hab auch ein Problem mit meinem Notes - Kalender:

ich wollte Termine erfassen und dabe die Zeit berücksichtigt.

Ich bin in der lage die Tage richtig darzustellen aber bei der Zeit funktioniert das nicht. Was kann ich tun das er mir im Kalender das richtig anzeigt.

Danke

Offline froehlich2000

• Junior Mitglied
  • **
Re: Zeitprobleme Kalender
« Antwort #1 am: 22.09.05 - 11:30:18 »
hast du eine eigene ansicht erstellt? oder hast du probleme mit dem standard notes kalender?

falls du eine eigene ansicht erstellt hast dann solltest du darauf achten, dass die erste Spalte der ansicht auf ein feld im datumsformat zeigt. dort sollte dann das datum mit zeit hinterlegt sein in der Form: "22.09.2005 09:00:00"

Offline Apfelschorle

• Frischling
  • *
« Antwort #2 am: 22.09.05 - 11:40:27 »
ich ahbe eine eigene Ansicht und in meiner ersten Spalte habe ich das Startdatum drin das passt mein Problem bezieht sich auf die 2 Spalte wo ich die Dauer berechne

Mein Startdatum wir korrekt wiedergegeben und die Startzeit ordnet er auch richtig zu nur das Ende trägt er falsch ein

z.B.
ich habe einen Termin am 10. Oktober um 10.00 Uhr und des dauert bis zum 12. Oktober um 15.00 Uhr dann trägt mir meine Formel das richtig ein allerdings endet der Termin in meinem Kalender auch um am 12. Oktober um10.00 Uhr und nicht um 15.00 Uhr ich hoffe du verstehst was ich mein

Offline froehlich2000

• Junior Mitglied
  • **
« Antwort #3 am: 22.09.05 - 11:43:15 »
ok jetzt versteh ich was du meinst.
dazu kann ich dir allerdings nicht weiterhelfen...aber könntest du mir vielleicht sagen wie du das gemacht hast, dass termine über mehrere tage gehen?
weil das habe ich bisher noch nicht geschafft.

Offline Apfelschorle

• Frischling
  • *
« Antwort #4 am: 22.09.05 - 11:56:29 »
das mit mehreren Tagen geht so

DateList := @Explode(@TextToTime(@Text(CalendarDateTime) + "-" + @Text(EndDateTime)));
@TextToTime(@Text(DateList)+" 12:00:00 AM")

so mal vereinfacht dargestellt
CalendarDateTime ist dein Startdatum Typ Datum/Zeit musst halt belegen
wenn du in deinem Feld Startdatum auch die Zeit hast kannst du es wiefolgt ändern

StartTime := @Time(CalendarDateTime);
DateList := @Explode(@TextToTime(@Text(CalendarDateTime) + "-" + @Text(EndDateTime)));
@TextToTime(@Text(DateList) + " " + @Text(StartTime))

EndDateTime ist dein Enddatum

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz