Domino 9 und frühere Versionen > Entwicklung

Wert in einem Feld mit jedem Doc hochzählen

(1/4) > >>

tuxie:
Hallo

Ich möchte einen Nummer(Kundennummer), in einem Feld mit jedem neuen Dokument um 1 hoch zählen. Wie kann ich den Wert des letzten Dokumentes dieses Feldes ermitteln. (Sorry ist vielleicht einfang aber ich habe mit der Notesprog. erst begonnen)
Kann mir da jemand einen Tip geben.

TsChAu TuXiE

Christopher:
Hallo,

schau mal auf der Seite das Beispiel mit der Fortlaufenden Nummer an:

http://www.pclp.de/download.htm

tuxie:
Thx

Mal schauen wie ich die Scripte auf meine DB anpassen kann.

TsChAu TuXiE

Polgara:
Hi,

danke, werde mir das mal anschauen!  :D

Gulliver:
Hallo!

Genau diese Überlegungen habe ich auch angestellt, um einen Mechanismus zu bekommen, der mir Fortlaufende Nummern erzeugt.

Das mit dem Profildokument ist keine gute Idee und funktioniert auch nur im Single-User-Betrieb. Ein Profildokument wird für den schnellen Zugriff ge-cached und nicht sofort zurückgeschrieben (erst beim beenden der Sitzung).

Probier das empfohlene Beispiel mal an mehreren Stationen und Du wirst sehen, dass diese die Nummern paralell hochzählen.

Aber es gibt eine Lösung! Und zwar mit einem normalen Dokument, dessen docID man in einem Profildokument ablegt. Auch hier gibt es ein Problem: Es dürfen nicht mehrere User total gleichzeitig den Button drücken und das passiert eben bei vielen Usern.

Somit wären wir genau bei dem Punkt, den ich vor ein paar Minuten angefragt habe. :o

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln