Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Entwicklung

Einzellne Zellen einer Tabelle ansprechen

(1/2) > >>

Andreas Huhn:
Hallo Leute,

ist es möglich einzellne Zellen einer Tabelle anzusprechen. Das heißt, Zellen auszulesen oder gezielt Werte hinein zu schreiben.

Mit der rechten Maustaste findet man lediglich 'Eigenschaften Tabelle'. Ändert man jedoch z.B. das Attribut für die Hintergrundfarbe während nur eine Zelle markiert ist, wird die Änderung auch nur für diese eine Zelle übernommen. Diese Tatsache läßt mich darauf hoffen daß es möglich ist.

Z.B. bei einer 10 Zeilen / 4 Spalten Tabelle (Matrix)

Gibt es vielleicht irgendeine Art Objekt-Modell in dem man ein Zellenobjekt findet?

Vielen Dank für eure Antworten!

Viele Grüße,

Andreas

eknori:
RTFM zu NotesRichTextTable

Roalf:
 Es geht....ABER...die Frage ist, was willst du erreichen? Ich befürchte wieder Schlimmes, nämlich das du Dinge, die mit Felder gemacht werden, mit Zellen erreichen willst.

Andreas Huhn:
Hab mir das mit NotesRichTextTable angeschaut, aber ich denke das ist zu kompliziert für mich.

Vor hatte ich in etwa eine Anweisung... "Wenn in Zelle x = "" dann TRUE, also blende aus". Hab zwar schon ein Workaround dafür, aber es würde mich halt doch interessieren was es für einen Weg gäbe eine Zelle zu referenzieren (NotesRichTextTable kenn ich ja jetzt schon).

Also bitte verrat es mir doch ;D Verspreche dir auch nichts Schlimmes damit anzustellen ;-)

Roalf:

--- Zitat ---Vor hatte ich in etwa eine Anweisung... "Wenn in Zelle x = "" dann TRUE,   also blende aus".
--- Ende Zitat ---

Ich habs doch vermutet. Tabellenzellen sind ersmal TEXT (!), was du willst geht mit NotesFeldern. Bitte beschäftige doch erstmal mit der vorgeschlagenen Literatur etwas näher. Ich hab auf jeden Fall zukünftig keine Lust mehr, auf dieses gänzlich unstrukturierte Gefrickel zu antworten.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln