StringTokenizer gilt als sehr schlecht wg. Performance, weshalb dieser Mechanismus nach meinen Infos heute nur noch sehr selten eingesetzt wird. Ich schlag das mal genauer am WE nach und poste Ersatzcode.
ERst dachte ich, du könntest einfach die DocUnique ID übergeben, aber das Problem ist glaub ich, dass dieses Dokument noch gar nicht auf dem Server gespeichert ist. Zumindest nicht mit aktuellen User-Eingaben.
Weitere Form erzeugen geht glaub ich in dem Szenario irgendwie nicht.
Einfach aus dem Grund, dass es eben eine starke Abhängigkeit von DocumentContext im Agenten auf ein echtes Domino Dokument gibt. Zumindest ist mir da nix bekannt wie dies gehen könnte.
Du kannst im Java Agenten näherungsweise die Zeit stoppen mit der statischen Methode
private long letzteZeit;
private long stoppeZeit (String identifier) {
long jetztZeit = System.currentTimeMilis();
if (letzteZeit != 0) {
System.out.println( identifier + (jetztZeit - letzteZeit) )
}
letzteZeit = jetztZeit;
}
... oder mit Log4J, was ich aber auch noch nie mit einem Domino Agenten gemacht habe.
Ruf die Methode einfach an bestimmten Stellen im Code mit jeweils wiedererkennbaren identifier auf. Nimm als identifier einfach irgendwas. Nur zur Wiedererkennung.
So bekommst du eventuell raus, wie lange das Verarbeiten der einzelnen Schritte im Gesamtprozess des Agenten wirklich braucht.
Vielleicht kannst du auch mit XML arbeiten, wobei ich nicht glaube, dass das dadurch schneller wird. Vielleicht wiederverwendbarer.
Nach weiteren Überlegen erschliesst sich mir nicht so richtig wo bei deinem Anwendungsfall der Vorteil von Ajax liegt. Wirklich lange dürfte hier ja die Java Transaktion sein, oder? Und den bekommst du so ja nicht asynchron. Kenn aber natürlich die Umstände nicht so richtig.
Gruß Axel