Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Administration & Userprobleme

Roaming-Migration läuft ... seit 2 Tagen

<< < (2/2)

KoshNaranek:
... ich wollte schon sagen...

Wenn der User bisher alles lokal hat, wo soll Notes das Roaming-Profile her holen???

Notes wird den Benutzer beim nächsten oder übernächsten Start darauf hinweisen, dass er "konvertiert" wird. Da muß man eingentlich keinen AdminP-Request für bestätigen. Das passiert normalerweise alle vollautomatisch.

Sobald der User im Adressbuch den Globus hat, dann ist fertig. Während des Umstellens bekommt der User eine Sanduhr im Adressbuch.

Da unsere User direkt als Roaming angelegt werden, habe ich die Not nicht. Wir hatten schon vermutet, dass uns BES irgendwann ins Haus steht  ;D

SvenB:
Du Seeliger ...

Danke für die Aufklärung. Das hat es in der Tat gebracht. Nur wurde kein Journal.nsf als Datei im Roaming-Directory angelegt (oder "rübergeholt) und nun blökt der BES ständig, dass er Probleme beim Zugriff eben auf dieses Journal hat ... och nö.
Kann ich dem einfach eines unterschieben? Unsere User nutzen des Journal eh nicht.  ???

Sven

KoshNaranek:
Kopier die journal.nsf von dem User einmal HART über das Dateisystem in das Profile und lasse es fixup'en - Domino ist bei Dateien, die er hinten rum reingedrückt bekommt ja ab und an etwas zickig.

Dann im Client des Users einmal die Replik suchen lassen, damit der Client das
replizieren anfängt. Das müßte reichen.

Der User kann die DB leider nicht direkt auf den Server replizieren, da die Rechte das
bestimmt nicht zulassen, dass User neue Datenbanken auf dem Server erstellen .... ooooooder??  ;)

SvenB:
ähem - nein, niemals ... :D

Okay - wir haben da mal die journal.nsf reinkopiert. Nun meldet er was von "both bdb copies are corrupt ..." Fixup geht nicht - er sagt die DB sei korrupt und es können kein Speicher freigegeben werden.

Hm. ... Was tun sprach Zeus?! Die Götter sind besoffen!

:)

Trotzdem Danke.

Gruß,
Sven

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln