Domino 9 und frühere Versionen > Administration & Userprobleme
Notes mobile
Driri:
Puuh, also generell werden von OneBridge Windows CE/PPC und Windows SmartPhone Edition unterstützt. Ich kann jetzt allerdings nicht garantieren, daß da dann auch genau die Geräte bei sind, wobei ich beim MDA II mal davon ausgehen würde.
Das sind die Angaben, die man auf der Webseite findet :
--- Zitat ---Betriebssystem der Handhelds und Smartphones/Clients
* Palm OS (3.5 und höher); mind. 8 MB RAM, 2 MB Geräte werden über die Dockingstation unterstützt
* Pocket PC 2000, 2002, Windows Mobile 2003*, Windows HPC (Handheld Pocket Computer) V.3.0
* Windows-basierte Smartphones, zum Beispiel von Orange
* Symbian 6 und 7 (zum Beispiel das P800 von Sony Ericsson)
* SyncML 1.01 (z.B. Nokia 9210 und 9210i, Nokia 9290, Ericsson R520, Ericsson T39)
--- Ende Zitat ---
Für Aussagen zu bestimmten Geräten müßtest Du dich vermutlich mal direkt bei Extended Systems erkundigen.
m3:
--- Zitat von: aba am 21.09.05 - 13:02:28 ---Also ist das wirklich so, das manbei den Black Berrys über den Dienst von den Vodafone Servern abhängig ist, wo alle Mails auf jeden Fall einmal durchgeschleust werden??
--- Ende Zitat ---
Nein, Du kannst Dir auch einen eigenen BB-Server kaufen und betreiben, dann brauchst Du keinen Vodafone Server.
dh-paule:
Na dann will ich doch auch ein bischen "Werbung" machen... Informier Dich doch mal auf www.commontime.com
Dort wird das in meinen Augen ausgereifteste Produkt zum mobilen Arbeiten mit Lotus Notes angeboten. Du hast Zugriff auf alle relevanten PIM-Daten (Mail, Kalender, Kontakte) sogar Besprechungsdokumente können bearbeitet werden. Ganz neu dabei ist eine Unterstützung von sametime für mobile User !
Die Software von commontime läuft auf allen mobilen Endgeräten (PocketPC, SmartPhone, Symbian und Palm) wobei der PocketPC aufgrund der sehr weiten Verbreitung sicherlich die Empfehlung ist. Ein weiterer Vorteil des PPC gegenüber z.B. dem Blackberry: mit dem PPC und einem GPS Empfänger kann man wunderbar auf teure, festeingebaute Navigationssysteme verzichten. Du kannst auf eine unüberschaubare Anzahl von Programmen für nahezu jeden Zweck zurückgreifen. Mit dem PPC (phone-edition) knn man telefonieren, man kann spielen ;D oder ihn als sehr guten mp3 Player nutzen, sogar als Fernbedienung für den TV taugt er was...
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln