Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Administration & Userprobleme
Problem Umlauten Mail Schblone
wrh$:
Hallo zusammen,
wir haben aktuell ein Problem mit unseren Umlauten (Uwe Müller z.B.) Bislang hatten wir eigentlich überhaupt keine Probs damit, aber auf einmal heisst es nicht mehr Müller sondern M%ller oder ähnliches - also terror anschlag auf müller.
Es wird eine Standard Mail6 Schblone verwendet. Server 6.5.3. Ich habe mir in den Web Access Einstellungen einiges angeschaut und dort fällt mir auf unter Character Set, das Feld Character Set in Header und Meta Character Set sind beide auf disable. Kann das was damit zu tun haben, was den Webmail Access zumindest angeht.
Mit dem Notes Client besteht das Problem allerdings dann aber weiterhin.
Bitte um Hilfe...danke
wrh$:
Hmm, kann niemand was dazu sagen, kann nicht der einzige sein der dieses Prob. hat. doer etwa doch??!! ::) ::) ???
Wolfgang:
Kannst Du bitte Dein Problem nochmal so beschreiben, daß es auch Leute wie ich verstehen?
Deine Problembeschreibung ist derart konfus, daß zumindest ich nicht erkenne, worin Dein Problem konkret besteht. Aufgrund der bisher zahlreichen Antworten gehe ich davon aus, daß einige andere vor dem gleichen Problem stehen ...
wrh$:
Problem ist folgendes:
Wörter mit Umlauten werden nicht korrekt übernommen. Z.B. "FÜR" erscheint später so = f■r , oder "ß"= ? usw. Verstehscht !!
Was noch dazu zu erwähnen ist, dieses Problem tritt nur auf, wenn man aus dem Webmail eine Mail schreibt.....! Über den Notes Client werden Mails mit Umlauten richtig übernommen.
Also ich hoffe das war jetzt besser.....hoff daher auf zahlreiche Hilfestellungen....bis denn!! :P
KoshNaranek:
Hat die DB die Mail oder iNotes-Schablone? Zieht die evtl. das falsche Mehrsprachen-Template?
Hat die DB "/de" hinter dem Template stehen? Ist eine selbst angepasste Schablone?
Server-Version? Clientversion? Sprache(n) der jeweiligen Komponenten? Da bleiben ja mehr Gegenfragen, als Lösungsansätze ::)
Die Konfig des Server würde mir als Ansatz auch noch einfallen... Da brauchen wir echt mehr Futter, um das einzukreisen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln