Hallo
wir sind auf der Suche nach einer Lösung, mit der wir unseren Mitarbeitern es ermöglichen wollen größerer Dateien (20-200MB) mit Partnern und Kunden auszutauschen.
Wir wollen nicht, dass die Dateien via Mail verschickt werden und haben deshalb auch Größenbeschränkungen aktiv.
Zuerst dachte ich an einen FTP Server, doch da müsste ich ständig Accounts verwalten.
Ausserdem muss sichergestellt sein, dass bereitgestellte Dateien nicht von Fremden gesehen werden können.
Ich dachten an ein System, dass ungefähr so funktioniert:
Alle Mitarbeiter, die Dateien austauschen müssen, werden auf dem System eingerichtet und bekommen ein Kontingent.
Wenn er nun eine Datei für Kunde XY bereitstellen muss, legt er die auf seinem Kontingent ab und schickt dem Kunde einen Link mit automatisch generierter Zugriffsberechtigung.
Der Kunde holt sich die Daten wann er will und danach wird die Zugriffsberechtigung gelöscht.
Ähnlich soll das ganz auch umgekehrt funktionieren. Da Stellt der Mitarbeiter dem Kunde auf o.g. Weg einen Uploadbereich zur Verfügung, der begrenzt benutz werden kann.
Es würde mir sehr helfen, wenn jemand so ein Produkt kennt.
Ich könnte auch einen Domino 6.5 Server in der DMZ dafür bereitstellen.
majoo