Bin am 23.09. im Köln/ Bonner Raum unterwegs. Biete dir an, bei euch einmal vorbeizuschauen und eine Stunde lang bei euch das Problem vor Ort zu durchleuchten. Als Gegenleistung erwarte ich eine adäquate Spende an das Forum. ( €65,- / h )
Wenn euren Oberindianern das auch noch "zu teuer" ist, dann ist euch nicht mehr zu helfen.
Ich habe mir den ganzen Thread noch einmal durchgelesen; Sieht so aus, als wollte man den Programmierer nicht, weil es sehr wahrscheinlich ein ehemaliger Kollege ist.
Nun gut, ich stehe zu meinem Angebot. Offenscheins ist die DB wichtig für euch. Du, Joschi hast keine Ahnung von Notes; den Ehemaligen wollt ihr nicht ... ; Niemand in eurem UNternehmen kann das Problem lösen; hier im Forum wirst du bei uns durch bloßes Kaffesatzlesen keine Lösung finden.
Also bleibt euch nur der von mir angebotene Weg; jemand MUSS vor Ort !
Nachtrag: Meine Route liegt tatsächlich auf meinem Rückweg, Jens. Was ich nicht verstehe; als Partner der ... und dann keine Kohle locker machen ? Kann ich ja nur hoffen, daß ich ohne Überprüfung durch den MAD bei euch reinkomme ...
Nimm es mir nicht übel, Sarkasmus ist mein zweiter Vorname