Autor Thema: Ansicht nicht Anzeigen  (Gelesen 1813 mal)

Offline Syeg

• Junior Mitglied
  • **
Ansicht nicht Anzeigen
« am: 16.09.05 - 14:14:22 »
Habe eine Ansicht für internen Gebrauch (für ein @DBLookup), will also nicht dass ein Benutzer sie verwendet/auswählt. Dazu habe ich auf dem Reiter "Sicherheit" der "Gestaltung-Ansicht" den Hacken beim Feld "Alle und höhere" weggemacht.
Aber es nützt nichts! Oder ist es deshalb, weil ich selbst die DB ansehe? Auf jeden Fall will ich die Ansicht nicht sehen! (das ist eine Ansichtssache!)

Danke im Voraus
« Letzte Änderung: 19.09.05 - 15:07:18 von Syeg »

Driri

• Gast
Re: Ansicht nicht Anzeigen
« Antwort #1 am: 16.09.05 - 14:19:07 »
Einfachste Lösung IMO : Setz vor den Namen der Ansicht ein ( und vergib einen Alias für die Ansicht, den Du dann in den Formeln verwendest.

Dann sieht niemand mehr die Ansicht, außer er öffnet die Datenbank mit gedrückter SHIFT+STRG.

Offline koehlerbv

• Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
« Antwort #2 am: 16.09.05 - 14:22:53 »
Wenn Du diesen Haken (kein Hacken !) setzt, nützt Dir die Ansicht nix mehr, da die User dann keinen Zugriff auf die Ansicht mehr haben - auch nicht via @dbLookup.
Setze den Ansichtsnamen in Klammern, dann wird die Ansicht in normalen Menüs nicht mehr angezeigt, ist aber trotzdem für alle erreichbar (programmatisch).

Bernhard

Offline Syeg

• Junior Mitglied
  • **
« Antwort #3 am: 16.09.05 - 14:25:24 »
Vielen Dank!

Offline koehlerbv

• Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
« Antwort #4 am: 16.09.05 - 14:27:42 »
Wenn man übrigens in der (R5-)DesignerHelp als Suchbegriff "hide and view" eingibt, dann ist gleich der erste Treffer die Beschreibung des Verfahrens.

Bernhard

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz