Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Entwicklung
no Documents found
Johann:
Wenn ich eine Datenbank über das Netz aufrufe und er findet keine Dokumente, dann erscheint der Text "No Documents found" desgleichen, wenn ich etwas gesendet habe, so erscheint "form proceed". Wie kann ich das unterbinden und durch einen Deutschen Text ersetzen?
Glombi:
Sieh mal in der Designer Hilfe unter "$$Return" nach.
Andreas
Johann:
Wenn ich das richtig verstanden habe, die Hilfe war in Englisch, dann füge ich folgenden Text ein:
"<h3>Document submitted<h3><hr><font size=2><a href=/" +
@WebDbName +
"/All%20Documents?OpenView>gesendet</a>"
ja?
aber wie ist das bei einer Ansicht, Wenn die Datenbank vom Internet zugreift und gerade keine Dokumente in der Datenbank drin sind? Weil jetzt bezieht sich das $$Return Feld auf eine Maske.
Glombi:
"All" ist der Name der Ansicht, das musst Du ggf. anpassen
"Document submitted" ist der Text der angezeigt wird - das musst Du halt auf Deutsch schreiben
Den Rest Deiner Frage verstehe ich nicht...
Andreas
Driri:
Das hier stammt noch aus der R5-Zeit, mag sein, daß man das mitterweile auch anders lösen kann :
--- Zitat --- What I did was to have a separate hidden field containing:
@Elements(@DbColumn("";srv:db;view;1)) ' Which is the view you are displaying.
Then you can use the result of this field (0 if the view is empty) in hide-when formulae for the $$ViewBody and you own custom
message. Make sure the @Elements field is above the others so it is calculated in the right order.
--- Ende Zitat ---
Du mußt dann eben für die View eine Form $$ViewTemplate for xyz erstellen und dort das Feld mit einbauen. Wenn das Feld = 0 ist, entsprechend die HideWhen-Formel für das $$ViewBody setzen und stattdessen eine Meldung einblenden.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln