Domino 9 und frühere Versionen > Administration & Userprobleme

DB langsam

<< < (3/3)

koehlerbv:

--- Zitat von: Gerhard am 15.09.05 - 16:57:22 ---Wenn ich bei den Startoptionen 'wie vom Benutzer zuletzt verlassen' einstelle geht sie sehr viel schneller auf.......

--- Ende Zitat ---

Heisst das: Das Öffnen mit einer anderen Ansicht geht schneller ? Dann ist ja der Übeltäter schon entdeckt ...

Bernhard

Wilhelm:
Ich sags ja nicht gerne, aber Bernhard du hast mal wieder recht. So sehe ich das auch.

Trotzdem wär's interessant zu wissen ob ihm sein Frameset dabei noch irgendwie in die Suppe spuckt (die Erfahrung habe ich selbst schon gemacht mit ein paar übel großen Grafiken auf Pages...)

koehlerbv:
Da wir gerade so schön dabei sind: Du hast natürlich Recht, Willi. Und ich hätte noch einen Tip für die nachschau: Das DatabaseScript / PostOpen. Auch dort könnte auch (evtl. wichtiger und vielleicht auch nicht anders umsetzbarer) Code drinstehen, der erstmal ein Weilchen braucht.

Bernhard

Gerhard:
Danke allen Beteiligten !

Hab das Problem lokalisiert: In der Rahmengruppe hatte ich ein Logo das nicht als Bild in der DB gespeichert war sondern bloss eingefügt. Nun hab ich das Bild als Bild in der DB angelegt (via Designer) und referenziere in der Rahmengruppe nun auf dieses und voila, start geht in <1 sec !

Danke !

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln