Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Entwicklung
Erstellte Dokumente anzeigen
max.power:
Autsch, da wird nicht zeitgleich auch beschrieben, wie man Dokumente anzeigen kann? ???
Pfff, sowas.... dann scheint das aber IMHO kein echtes Einsteigerbuch zu sein.
Drück doch mal im Designer F1 - (u.a.) im Abschnitt Anwendungsgestaltung\Einführung in Domino Designer wird eigtl. ganz fein erklärt, welche Elemente es in Notes gibt (Masken, Seiten, Ansichten etc.) und wie man damit umgeht.
Good luck!
Andreas Huhn:
Okay, danke soweit. Habe es jetzt so versucht, vielleicht könnt ihr mir helfen:
@SubSet(@DbName;-1) gibt folgendes zurück:
K:\SDS.nsf
@Text(@DocumentUniqueID) gibt das zurück
31E4B10AAD18295CC125707D004092FB
Nun versuche ich eine Art 'Link' zu genau diesem Dokument zu erzeugen. Das muß laut dem Buch funktionieren. Wie muß der aussehen? Ich habe es bisher so versucht:
K:\SDS.nsf\mskKonfiguration?OpenForm&ParentUNID=31E4B10AAD18295CC125707D004092FB
stimmt die Syntax so??
Ich möchte das für einen Notes-Client verwenden, aber muß ich vielleicht trotzdem die Slashes umdrehen?
Das klappt nicht wenn ich es in Notes als Adresse eingebe und auch nicht wenn ich eine Verknüpfung des Typs URL im Domino-Designer machen will (keine gültige URL, eigentlich auch logisch)
Bin ich auf dem ganz falschen Weg?
Mit Ansichten versuche ich es dann, aber so ein Link muß doch auch möglich sein.
Glombi:
Willst Du eine Web-Anwendung oder eine reine Notes-Anwendung machen?
Andreas Huhn:
Eigentlich eine reine Notes Anwendung. Aber ich wär schon froh wenn ich das auf irgendeine Art hinbekommen würde.
klaussal:
So, jetzt sprechen wir erst einmal in eine Tüte, sortieren das Ganze, und dann :
was willst du eigentlich genau ? Bis jetzt sehe ich nur ein Hin- und Hergespringe zwischen Masken, Ansichten, Web, dann-wieder-nicht-web, usw.
Vielleicht solltest du dir mal ein Konzept machen. Oder wirst du nach der Anzahl der Mouseclicks bezahlt ?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln