Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Entwicklung

Erstellte Dokumente anzeigen

<< < (4/6) > >>

Andreas Huhn:

--- Zitat von: klauss am 15.09.05 - 15:28:17 ---Ebensowenig verstehe ich die Frage mit "den Agenten" ?

--- Ende Zitat ---

Bisher war in einem der Agenten eine hard-codierte Email-Adresse enthalten. Diese soll in Zukunft über einen Konfigurationsdialog variabel gemacht werden. Damit bei personellen Änderungen nicht jedes Mal im Domino-Designer gearbeitet werden muß.

Deshalb müßte man doch jetzt den Inhalt des Feldes irgendwie dem Agenten als Email-Adresse übergeben können, oder nicht?

Das erschien mir von all den zu bewältigenden Aufgaben noch am einsteiger-freundlichsten.

klaussal:

--- Zitat ---Habe keinen anderen Weg gefunden.
--- Ende Zitat ---

Heisser Tipp: Verknüpfung.

Aber ehrlich gesagt, ich habe keinen Bock mehr, hier noch weiter zu antworten.

Andreas Huhn:

--- Zitat von: eknori am 15.09.05 - 15:30:46 ---
--- Zitat ---einen Punk
--- Ende Zitat ---
  ;D wie putzig

--- Ende Zitat ---

Tippfehler... kann doch mal passieren. Ist auch schon ausgebessert.

--- Zitat ---Heisser Tipp: Verknüpfung.

Aber ehrlich gesagt, ich habe keinen Bock mehr, hier noch weiter zu antworten.
--- Ende Zitat ---

Tut mir leid ich glaube ich habe nicht das Denken eines typischen Notes-Programmierers. Bin ja schon froh wenn ich mal ne Zeile Code tippen darf. Und glaub mir bitte, ich versuche nicht euch zu ärgern  ;)

FC:
Kleiner Tip, besorg Dir mal ein Script aus dem Herdt Verlag, die sind nicht teuer und die Übungen kann man gut durcharbeiten (wenn man Zeit hat).

Deine Fragen sind leider viel zu unspezifisch, um Dir vernünftig helfen zu können.

Axel:

--- Zitat von: Andreas Huhn am 15.09.05 - 15:31:59 ---Deshalb müßte man doch jetzt den Inhalt des Feldes irgendwie dem Agenten als Email-Adresse übergeben können, oder nicht?

--- Ende Zitat ---

Prinzipiell kannst du einem Agenten keinen Parameter übergeben (von einer Ausnahme abgesehen). Du musst in deinem Fall innerhalb des Agenten auf das Dokument mit dem Feld zugreifen. Schau dir dazu mal die Methode GetDocumentByKey aus der Klasse NotesView in der Designer-Hilfe an. Dort sind auch genügend Beispiele vorhanden.

Axel

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln