Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Administration & Userprobleme
Phänomene Kalender: Zeiten zwischen 10-20 Uhr
Tode:
Bei einem User habe ich ein Problem, das hat garantiert noch nie jemand gesehen:
Der User erstellt einen neuen Termin.
Gibt er als Start- oder Endzeit eine Zeit zwischen 10- und 20 Uhr ein, dann wird die 1 am Anfang der Zeit immer durch eine 0 ersetzt. ES SEI DENN, in den Minuten ist die erste Ziffer wieder eine 1, dann bleibt alles wie es ist.
Ein paar Beispiele:
EingabeErgebnis (nach Script)09:0009:0009:2509:2510:0000:0010:2500:2510:1510:1518:2508:2520:0020:00
Das ganze passiert bei dem Client egal in welcher Mail- DB er ist (der User hat auch Zugriff auf andere Mail- Datenbanken).
Wenn ein anderer User auf seine Mail- DB zugreift, passiert es NICHT
--> Datenbank- Korruption ausgeschlossen
Ich habe den Client komplett deinstalliert, das Lotus- Verzeichnis gelöscht, neuinstalliert, und nur die ID aus der alten Installation wieder verwendet:
Gleiches Problem.
--> names.nsf, desktop6.ndk, cache.ndk, bookmark.nsf Korruption ausgeschlossen.
Ich habe sogar die ID gewechselt --> keine Auswirkung
Die einzig konstante ist also das Betriebssystem... (windows XP mit SP 2)
HILFE !!!
Gruß
Tode
eknori:
Kann ich mit einem 6.5.4 er Client in deutsch auf XP SP2 nicht reproduzieren ...
MartinG:
Kanns auch nicht reproduzieren.
Das einzige was mir einfällt ist, das man mal das WindowsProfil des Users umbenennen könnte und ein neues erstellen könnte....
Tode:
wenn ich's reproduzieren könnte wäre ich ja glücklich. Wir haben aber 30 User mit den selben Einstellungen / OS / Service pack, und nur einer hat das Problem.
das mit dem User- Profil werde ich mal probieren.
Weitere Ideen ?
Thanx
Tode
MartinG:
Würde als erstes Mal sicherstellen, das es garantiert am PC liegt, sprich mal Deine Notesinstallation von z.B. C:\Lotus auf diesen Rechner kopieren und dann per nlnotes.exe starten. Eigentlich hast Du ja aber schon die ID gewechselt, von daher könnte man dieses eigentlich auch schon ausschliessen.
Wenn's am OS liegen würde, gibts natürlich eine Menge Optionen z.B. in der Systemsteuerung- Regions und Sprachoptionen - und in der Registry. In diesem Fall würde ich versuchen mit RegMon (von Sysinternals) auszulesen ob beim Eingeben einer Uhrzeit ein Zugriff auf einen bestimmten RegKey erfolgt. Regmon ist halt immer ein wenig gefuzzel, aber wenn man die Logdatei in Excel packt, kann man eigentlich schon damit arbeiten...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln