Autor Thema: Single Sign On  (Gelesen 1383 mal)

Offline stefan_aus_Hordorf

• Frischling
  • *
Single Sign On
« am: 14.09.05 - 18:26:28 »
Hallo und gite Abend,

ich habe bereits zum Thema Single Sign On hier nachgelsen, jedoch ist mir noch etwas unbeantwortet geblieben, vielleicht kann mir jemand eine kurze Hilfe geben.

Wir haben Server und Clients 6.5.4 installiert. Zum Zeitpunkt der Installation wurde der Single Sign ON on nicht gewünscht, jedoch sind einige User nun der Meinung nicht mehr ohne aus zu kommen. Den  Button in der Benutzersicherheit habe ich gefunden. Jedoch sprachen zwei Forummitglieder davon etwas hinzu installieren zu müssen! Muss ich das wirklich? Reicht es wirklich aus den Haken zu setzen? Danke für Eure Hilfe

Stefan 

Offline MartinG

• Freund des Hauses!
  • Gold Platin u.s.w. member:)
Re: Single Sign On
« Antwort #1 am: 14.09.05 - 19:39:56 »
Die Frage ist ob er Dienst bei Euch installiert ist unter Verwaltung - Dienste - Lotus Notes Gemeinsame Anmeldung....

Wenn ja, dann reicht natürlich der Klick, wenn nein dann installier einfach den Notesclient nochmals drüber und wähle die Option aus. Es gibt glaube ich auch noch einen anderen Workaround hierfür, aber drüberinstallieren schadet ja nicht wirklich...
Martin
Wir leben zwar alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht den gleichen Horizont.
KONRAD ADENAUER

Offline SomeoneYouKnow

• Aktives Mitglied
  • You can run, but you can't glide!
    • Alles rund um die Oscar-Verleihung
Re: Single Sign On
« Antwort #2 am: 15.09.05 - 07:58:18 »
Kleine Ergänzung noch: wenn der Dienst direkt nach der Installation noch nicht sichtbar ist -> Rechner neustarten
IBM Certified Advanced System Administrator - Lotus Notes and Domino 6/6.5
IBM Certified Advanced System Administrator - Lotus Notes and Domino 7

Lotus Domino 8.0.2 mit deutschem LP
Lotus Notes 8.0.2

Alles rund um den Oscar -> http://www.oscar-verleihung.com

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz