Domino 9 und frühere Versionen > Entwicklung
Feld automatisch füllen
thoge:
Hallo Chris,
zu Deiner Frage 1:
Das habe ich so gelöst, indem die Felder in Ihren Optionen die Häkchen bei "Felder bei Schlüsselwortänderung aktualisieren" und "Auswahl bei Dokumentenaktualisierung aktualisieren" gesetzt bekommen haben. Deshalb brauche das Event Exiting nicht. Sobald ich in Feld 1 eine Schlüsselwort ändere ändern sich auch die anderen.
Zu Deinder Frage 2:
Bei mir kommen die Werte für Feld 2 ebenfalls aus mehreren Dokumenten.
Übersetzt heißt ja mein erstes Codefragment folgendermaßen:
Wenn die Faktorart vom Typ 1 ist, suche mir in der Ansicht "kw" das Dokument mit der Bezeichnung "2 Standortfaktoren" und wähle aus dem Feld "Contents" die Werte und zeige Sie mir als Auswahl an.
Bei Dir müsste das dann in etwa so aussehen:
--- Code: ---@If(Land="Bayern";@DbLookup( Notes : "NoCache" ; ""; "kw" ; "Bayern" ; "Contents" );Land="Hessen";@DbLookup( Notes : "NoCache" ; ""; "kw" ; "Hessen" ; "Contents" );Land="NRW";@DbLookup( Notes : "NoCache" ; ""; "kw" ; "Aachen" ; "Contents" );"")
--- Ende Code ---
Du hättest also in der Ansicht "kw" mehrere Dokumente, die nach Land sortiert sind. In dem Dokument "Bayern" hättest Du mehrere bajuwarische Städte in dem Feld "Contents" erfasst. Diese werden dann als Auswahl in Deinem Feld 2 angezeigt.
Wie in dem Bild sehen meine Konfigurationsdokumente aus.
Aber wie ich sehe, hast Du bereits eine andere funktionierende Lösung gefunden.
HTH
Thomas
chriss76:
Hallo Thomas,
vielen Dank!!
Diese Infos haben mir gefehlt, aber für das nächste Mal weiss ich es besser!
Nochmals Danke
und Grüsse Chris
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln