Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Entwicklung
Picklist - Kategorien
wuwu:
Hallo,
habe eine Ansicht mit Haupt & Unterkategorien.
Der User kann per Button eine Picklist öffnen wo die Haupt und Unterkategorien in der ersten Splate angezeigt werden mit # getrennt, soweit kein Problem.
Jetzt meine Fragen:
1. Ich möchte das die Haupt & Unterkategorien nur jeweils einmal in der Ansicht stehen. Habe es versucht mit ViewShowOnlyCategories im Postopen, funktioniert aber nicht.
2. Der User sollte dann eine Kategorie auswählen können und dieser Wert sollte dann in einem Feld in der Maske übernommen werden.
Kann mir wer helfen?
Mfg Horst
brixxton:
Hola,
versuch es mit Arrayunique(liste).
hier quellcode mit einem Prompt.
--- Zitat --- response = ws.Prompt (PROMPT_OKCANCELLIST, _
"Haupt Kategorie", _
"Bitte eine Haupt Kategorie auswählen.", _
"", Arrayunique(liste))
--- Ende Zitat ---
brixxton:
Was ich vergessen habe zu fragen.
Mit was willst du das machen mit Script oder Formelsprache?
wuwu:
mit Scriptsprache, aber momentan verstehe ich das ganze noch nicht!
Arrayunique ist mir bekannt, aber das bräuchte ich ja gar nicht wenn ich gleich eine Ansicht hätte in der jede Kategorie & Unterkategorie nur einmal angezeigt wird und ich sie auswählen könnte, oder geht das gar nicht?
Danke im vorhinein,
Horst
Roalf:
Hallo,
du unterliegst hier einem Denkfehler. Eine Kategorie ist NICHT in einer Picklist anwählbar. Es müssen immer Dokumente selektiert sein, sonst liefert die Picklist nichts zurück.
Empfehlen würde sich hier eine Promptbox. Zuerst musst du natürlich die Liste der Kategorien holen (in At eine Zeile : @trim(@unique(@dbcolumn) . In script etwas aufwendiger.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln