hallo friese,
erst wollt ich das nicht machen was du vorgeschlagen hast, weil ich mich damit ja nicht so auskenne. darum nehm ich ja gerne die simple actions, da braucht man nix wissen.
aber ich habs dann trotzdem probiert, und siehe da, ES GEHT !!! habs ganz alleine hinbekommen, mit deinem tip. meine formel sieht jetzt so aus:
@MailSend("Daniela Maurer/DE/SANYO-ENERGY-EU";"";"";"there is a new document for you in order change request database";"";"please click here for details" + " " + " " ;[Sign]:[IncludeDoclink]);
@SetField("testfield";"testwert");
@SetField("testfield_status";"closed")
ich habs mir dann auch gleich im web angeschaut, natuerlich auch mit der hide/when formel, und wenn ich da drauf klicke, dann aendert sich auch der status in den beiden feldern !!! soweit alles ganz OK, zumindest sehe ich das jetzt schon im web !
aber, ich hab da noch 2 probleme/fragen, ohne deren loesung ich das leider so nicht verwenden kann:
1.) die mail kommt nich an !!! wenn ich das im notes client probiere, dann kommt die mail aber an, nur nicht im web. hab repliziert und lange genug gewartet, kommt aber nix.
2.) in dem feld "testfield_status" brauche in eine ergaenzung der formel, so dass hier der wert nicht ersetzt, sonder angehaengt wird. in der simple action kann man "append" statt "replace" angeben, aber wie bringe ich sowas in meine formel rein? hab keinen peil, wie sowas geht.
koenntest du (ihr) mir da nochmal helfen?
danke und gruss,
daniela