Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Entwicklung
Fehler autom. mitschreiben.
klaussal:
@Joschi,
..manchmal schmerzt die Wahrheit. :'(
Aber im Ernst, wenn das eine gekaufte Sache ist, dann hat man Gewährleistung auf das Produkt. Also sehe ich den Programmierer in der Pflicht.
Da Du LoNo wohl nicht kennst, sehe ich da keine andere Möglichkeit, ausser du nimmst dir ein paar Wochen/Monate Zeit, um dich darin einzuarbeiten.
klaus
Axel:
--- Zitat von: klauss am 12.09.05 - 13:15:31 ---Aber im Ernst, wenn das eine gekaufte Sache ist, dann hat man Gewährleistung auf das Produkt. Also sehe ich den Programmierer in der Pflicht.
--- Ende Zitat ---
Hi,
das sehe ich genauso. Wenn das eine gekaufte Software ist, dann ist der Hersteller in der Pflicht. Er muss Support leisten.
Was erhälst du denn für Fehlermeldungen? Überprüf doch auch mal die Office-Installation. Vergleich mal mit einem Rechner an dem es funktioniert.
Notfalls installiere mal Office neu. Manchmal hängt es nämlich an fehlenden oder falschen Registry-Einträgen.
Axel
eknori:
Bein Thema Registry fällt mir noch ein, daß das ganze Thema recht versionsabhängig ist. Nicht so sehr Notes-seitig; vielmehr im Zusammenspiel OS und WINAPI. Habe es selber schon gehabt, daß Abfragen der Registry unter w2k problemlos funktionieren, aber unter XP nicht mehr ...
Joschi:
@Klauss:
--- Zitat von: klauss am 12.09.05 - 13:15:31 ---....Da Du LoNo wohl nicht kennst...
--- Ende Zitat ---
Ganz so schlimm ist es nicht, immerhin arbeite und administriere ich LoNo seit 5 Jahren. Ich bin halt kein Entwickler oder Designer. ;)
@Axel und eknori:
ich habe bereits Office (2000) neuinstalliert, einen "neuen" Notes-Client (5.0.12) installiert und es auf einer anderen Büchse getestet, auf der Office 2003 und ein Notes 6.5.3 Client läuft.
Aber irgendwie bringt mich alles nicht weiter.
@all: Kann man nicht irgendwie alles mitzeichen und sich dann ein Protokoll davon ansehen, wenn ja wo? Und das ganze bitte noch für mich als Entwicklerlaie. ;)
Glombi:
Du kannst zunächst mal mit Datei - Extras - Debug LotusScript den Debugger einschalten und dann Schritt für Schritt vorgehen.
Falls es zum Fehler kommt, siehst Du zumindest, in welcher Zeile er rausfliegt.
Andreas
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln