Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Entwicklung

Fehler autom. mitschreiben.

(1/5) > >>

Joschi:
Hallo zusammen,

ich habe eine Datenbank, in der ein Worddokument liegt. Dieses Worddokument wird automatisch von einer Notes-Datenbank mit Daten (über Formularfelder im Worddokument) gefüllt. Nur leider funktionerit das mal auf einem Rechner aber auf einem andern wieder nicht. Ob unterschiedliche User oder Notes bzw. Office Installationen ist egal, mal gehts mal nicht.  :-:

??? Kann ich diesen Vorgang irgendwie mitschreiben und dann vielleicht rausfinden, wo der Fehler liegen könnte?
  ??? Oder habt ihr noch eine Idee, wo ich schauen könnte bzw. was ich machen könnte?

Glombi:
Ich gehe mal davon aus, dass es mit Script programmiert ist. Dann musst Du ein Error Handling einbauen

Sub <DeineSub>

On Error Goto ErrorHandling

...

Ende:
Exit Sub

ErrorHandling:
MessageBox "Error" & Str(Err) & ": " & Error$
Resume Ende

Joschi:
danke für die Antwort.

aber leider kenne ich mich damit überhaupt nicht aus und verstehe gerade nur Bahnhof.

Wo muß ich was machen?

kann ich auch was mit Debug LotusScript machen?

klaussal:
@Joschi,

wenn Du das selber programmiert hast aber kein Error-Handling bzw. den Debugger nicht kennst, dann ist das ein Armutszeugnis.

Ist das allerdings von jemand anders gemacht worden und du hast keine Ahnung von LS, dann lass besser die Finger davon.

klaus

Joschi:
@Klaus: Danke für die aufbauende Antwort.  ;)
Ich habe das nicht programmiert und auch keine Ahnung von LS. Gebe ich offen zu.
Also, soll ich richtig Geld in die Hand nehmen und den Programmierer kontaktieren?  :(
Gibt es da keine billigere Lösung?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln