Autor Thema: Absturz nach Replikation (nach Migration von Notes R5: 5.0.9 auf R6 6.5.2)  (Gelesen 1079 mal)

Offline uwe.sb

• Frischling
  • *
Liebe Kolleginnen und Kollegen,

ich bin neu in diesem Forum und schleppe gleich ein Paar Probleme an für die ich bei euch und in anderen Foren noch keine Lösung gefunden habe.

Problem 1 von 3:

Migration von einem Notes-Client von R5 auf R6:
Die Migration hatte gut funktioniert, der Client lief, ich habe alles Mögliche getestet (Umgebungseinstellungen, Replikation etc.) keine Probleme. Der Notes-Client wurde geschlossen.

Aber dann …
Nachdem der Notes-Client wieder geöffnet werden sollte stürze Notes ab und musste aus der Taskleiste entfernt werden.

Das Problem ließ sich nur durch eine neue/alte Kopie von names.nsf lösen. Nachdem die neue names.nsf an ihrem Platz war funktionierte Notes wieder ohne Probleme und ließ sich auch problemlos öffnen und schließen.

Bis auf …
… das nächste Replizieren. Nach dem Replizieren funktioniert alles ohne Probleme, wenn Notes nicht geschlossen wird. Denn nach dem Schließen lässt es sich nur mit einer neuen names.nsf wieder öffnen.

Wo liegt der Fehler?

Migration von Notes R5: 5.0.9 auf R6: 6.5.2

Viele Grüße und Danke für Eure Hilfe
Uwe
« Letzte Änderung: 05.09.05 - 16:19:49 von uwe.sb »

Offline Tode

• Moderatoren
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • Geht nicht, gibt's (fast) nicht... *g*
Welche 6er- Version ?

Tode
Gruss
Torsten (Tode)

P.S.: Da mein Nickname immer mal wieder für Verwirrung sorgt: Tode hat NICHTS mit Tod zu tun. So klingt es einfach, wenn ein 2- Jähriger versucht "Torsten" zu sagen... das klingt dann so: "Tooode" (langes O, das r, s und n werden verschluckt, das t wird zum badischen d)

Offline uwe.sb

• Frischling
  • *
Sorry,
hatte vergessen anzu geben

6.5.2

Offline uwe.sb

• Frischling
  • *
Problem gelöst!

Es sind doch immer die einfachen Ursachen, die zu Problemen führen, man merkt es nur nicht sofort (oder schließ sie zu schnell aus).

Es lag doch eine weitere names.nsf im Notes-Pfad. Obwohl ich diese Ursache ausgeschlossen hatte, denn danach hatte ich bereits gesucht.

Lösung:
- Zweite (falsche) names.nsf löschen,
- Notes.ini anpassen,
- OK.

Danke für die vielen guten Tipps
Uwe

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz