Sonstiges > Offtopic
Bundestagswahlergebnis zu verkaufen
koehlerbv:
--- Zitat von: eknori am 10.09.05 - 00:36:09 ---
--- Zitat ---Ich befürchte aber trotzdem wegen dieser Aktion möglichen Ärger.
--- Ende Zitat ---
Das mag sein, aber weswegen fühst DU dich dem Ärger ausgesetzt ?
--- Ende Zitat ---
Nein, aber ich hätte im Fall des Falles mit Dir gefühlt ;)
Bernhard
ascom40:
Ulrich,
der Fall kann ja noch kommen, ebenso die Ehre :-\
wenn's zur Anklage kommt, dann kram halt deine Studienunterlagen raus :P
und berühmt bist du doch schon, zumindest im Notes-Umfeld, da brauchts kein Fernseher für ;)
ich finds einfach obercoll ;D, wie du das durchgezogen hast, meine Hochachtung !
Jo
eknori:
Interessant ist die tatsache, daß die Anzeige dieses Hellsehers immer noch drin ist, wohingegen meine wegen Verstosses gegen die EBAY Regeln gelöscht wurde.
Ich habe EBAY mal um eine Stellungnahme gebeten.
datenbanken24:
Ulrich,
hast Du vielleicht noch einen Screenshot von Deiner ebay Anzeige ?
Das muß doch hier verewigt werden, oder nicht...
flaite:
Ich find Wahlen laufen hierzulande sowieso immer sehr ähnlich ab.
Zwischen den Wahlen schreien all die Deutschländer-Würste nach Reform & Veränderung, da die angeblich unterbelichteten Ausländer sie inzwischen durchschnittslohnmässig auf- und überholen, was nach Ansicht dieser warum-auch-immer Einbilder gar nicht sein kann.
Und dann kommt der große Obermaxe, verbreitet Angst wegen angeblich ganz entsetzlichen Aggressionskriegen oder wg. sozialer Kälte und dann bekommen die Würste alle Angst und laufen scharenweise zur status quo erhaltenden Partei über (SPD).
Deshalb wähle ich die Partei der erfolgreichen und innovativen Landesregierungen (Wulf, Stoiber, Teufel, Koch).
Zum zweiten mal in meinem Leben übrigens.
Ich glaub aber sowieso inzwischen fest daran, dass sich die Realität in the long run sowieso durchsetzt. Vielleicht wäre eine radikale Regierung Grün/SPD/PDS (2010 oder früher) ganz heilsam. Für die chilenische Geschichte jedenfalls war das von der Unidad Popular verursachte Chaos 70-73 ein heilsamer Schock, der sich bis heute positiv auswirkt. Ich denke auch, dass wir ohne Militärputsch und zeitweiliger Ausschaltung der Menschenrechte auskommen werden. Dafür ist unsere politische Kultur einfach zu gefestigt.
Die relativistische und hedonistische Fun-Art mit der hier mit demokratischen Institutionen umgegangen wird (Versteigerung auf EBay) widert mich an.
Die Reaktion hierzulande auf den externen Schock (Globalisierung) erinnert mich z.T. sehr stark an die Reaktion in Argentinien auf den externen Schock der 40er Jahre (Fleischpreise sinken stark) -> Glaube an nationale Umverteilung. Und genau das beunruhigt mich wirklich. Das hat nämlich dort auch nicht geklappt.
Vielleicht gehören solche Anerkennung-der-Realität-Lags auch einfach zu den Kosten eines Demokratischen Systems, den ich bereit bin zu tragen. In Argentinien ist die unheilige Allianz von latenten Anti-USAmerikanismus und Anti-Kapitalismus leider zu einer Art endemischen Krankheit geworden, die die Entwicklung des Landes seit 50 Jahren deutlich behindert.
Wenns einen gar nicht mehr passt, kann man ja das Land verlassen. Wofür kann ich schliesslich Fremdsprachen.
Axel
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln