Autor Thema: Neue Ansichtsfunktionalitäten unter 6.5  (Gelesen 1233 mal)

Offline geissbock

• Aktives Mitglied
  • Ich liebe dieses Forum!
Neue Ansichtsfunktionalitäten unter 6.5
« am: 08.09.05 - 16:15:17 »
Hallo,
beschäftige mich gerade ein wenig mit den neuen Ansichtsfunktionalitäten von 6.5 und hab 3 Fragen, deren Antworten ich beim Lesen der Hilfe nicht finden konnte:
1. Das Filtern einer Ansicht mit SetViewInfo ist in der Hilfe ja schön beschrieben. Es funktioniert bei mir jedoch nur einen Filter der 1. kategorisierten Spalte zu erzeugen. In der Hilfe steht davon nichts, sondern dass man den programmatischen Name der Spalte angeben soll nach dem gefiltert werden soll. Wenn es nur bei der 1. Kategorisierten Spalte funktioniert, ist der Wert dieser schönen neuen Funktion ja schon wieder stark reduziert.
2. Wenn ich in einer gefilterten Ansicht über die Suchleiste suche, werden mir dann nur Treffer innerhalb des Filters zurück geliefert oder wird bei der Suche der Filter nicht beachtet und über die gesamte View gesucht?
3. Wenn ich dem User erlaube die Spalten einer Ansicht so zu sortieren wie er es gerne hätte, mus ich dann jede dieser Spalten auch sortierbar machen und der Kunde muss nach dem Verschieben noch einmals auf die Spaltenüberschrift klicken um die Ansicht dann wie gewünscht sortiert zu bekommen? Was passier dann bei kategoriserten Ansichten? Kann er auch selbst Spalten kategorisieren, die es vorher nicht waren?
Danke für Eure Antworten ???

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz