Autor Thema: Speichern von Dokumenten in der Datenbank nicht möglich!  (Gelesen 1060 mal)

Offline Simon2003

• Frischling
  • *
Hi zusammen!

Hab da ein ganz eingenartiges Problem. Wenn man aus der Datenbank ein Excelsheet zum BEARBEITEN öffnet, eine Änderung vornimmt und dann wieder schließt, wird das Dokument erstmal gespeichert. Und nach dem ersten speichern frägt das System ob dies auch in der Datenbank gespeichert werden soll. Das wird ebenfalls gemacht. Doch wenn ich das Excelsheet wieder öffne, dann hat die Datenbank diese Änderungen nicht gespeichert.
Das Dokument ist aber NICHT schreibgeschützt! Auch wenn ich das Excelsheet einfach auf den Desktop speichere, funkt es. Aber halt nicht in der Datenbank. Der User hat aber alle Rechte zum ändern und speichern.
Das komische, an manchen Tagen funktioniert das.

Kann mir jemand weiterhelfen, woran das liegen könnte?

Vielen Dank für Eure Hilfe   :D

Simon

Offline TMC

• Freund des Hauses!
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • meden agan
Re: Speichern von Dokumenten in der Datenbank nicht möglich!
« Antwort #1 am: 07.09.05 - 23:11:00 »
Ist das nur bei einem User der Fall, oder bei allen Usern?
Ein bestimmtes Excel-Sheet oder bei JEDER Excel-Datei?
Welche Notes-Version? --> könntest auch mal in der KBase danach schauen

Spontan fällt mir ein, mal das Temp-Verzeichnis zu leeren.
Matthias

A good programmer is someone who looks both ways before crossing a one-way street.

Offline Simon2003

• Frischling
  • *
Re: Speichern von Dokumenten in der Datenbank nicht möglich!
« Antwort #2 am: 08.09.05 - 10:30:04 »
Dies ist nur bei einem User der Fall. Und das auch nur sporatisch. und das nicht bei allen Execl Sheets, aber bei den meisten. Dann gehts wiedermal und dann wieder nicht.
Bevor das Exelsheet in die Datenbank gespeichert wird, liegt dies am lokalen Rechner im Temp-Verzeichnis. Wenn ich diese öffne(bevor dies noch in der Datenbank liegt), ist die Änderung RICHTIG. Nur wenns dann in die Datenbank geschrieben wird, ist die Änderung nicht vorhanden. Dies funkt 20mal nicht und 1mal schon. Besonders nach dem Client Neustart funktioniert die Änderung schon. Sehr komisch.

Version Server: 6.5.1
Client: 6.5.4

In der KB hab ich leider nichts gefunden.

Danke
Simon

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz