Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Entwicklung
makeresponse in einer anderen db
brathaenchen:
Hi
ich kopiere in einer Schleife ein Dokument mit ein paar Antwortdokumenten in eine andere DB.
Wie kann ich jetzt mit makeresponse die Dokumente wieder korrekt zu Antwortdokumenten machen?
Muss ich hierfür erst ein feld setzen und dannach wieder ne Collection aufbauen? Oder gibt es einen einfacheren weg?
koehlerbv:
Wenn Du die Dokumente mit CopyToDatabase kopierst, bleibt die Verrknüpfung erhalten.
Bernhard
brathaenchen:
ja das hab ich auch gemerkt... aber leider nicht in meinem fall
das Elterndokument kann vorher schonmal in die DB kopiert worden sein und dannhängt er beim 2. lauf des agenten das Dokument an das erste elterndokument und nicht an das 2.
gossifu:
Hallo,
was Du natürlich brauchts, ist ein Identifyer. Wenn Du damit das korrekte Elterndokument
gefunden hast, machst du mit
--- Code: ---Call Antwortdokument.MakeResponse( Elterndokument )
--- Ende Code ---
eine Zuordnung.
Leider kenne ich Dein Dokument nicht und kann Dir daher nicht sagen, wie dein Identifyer aussehen sollte.
mfg
Kjeld
koehlerbv:
Einen Identifier braucht man dazu eigentlich nicht:
CopyToDatabase des parent documents - NotesDocument bleibt instantiiert. Es wird in Target eine neue UNID erzeugt, wenn es diese schon gibt.
NotesCollection der child documents erzeugen (rekursiv !). Diese einzeln mit CopyToDatabase in Target werfen. Prüfen, ob das parent eine neue UNID hat - wenn ja, mit MakeResponse das gerade kopierte child umhängen.
Bernhard
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln