Hallo,
ich hab jetzt das folgende Phänomen festgestellt.
In Notes4 gibt es die Text-Eigenschaft rechter Rand nicht (nur linker Rand).
Offenbar übernimmt diese Eigenschaft einer mit Notes4 erstellten Datenbank unter Domino6 zumindest bei mir Werte von einer Radikalität "bin Ladenschen"- Ausmassen, d.h. der rechte Rand wird mal lustig auf 19.9 cm gesetzt und das kommt optisch nicht so gut rüber.
Ich kann offenbar mit den neuen RichTextRange (oder wie das heisst) Klassen dieses Property setzen. Werde es posten, sofern das mir gelingt. hab aber noch einen Sack von anderen Zeugs in der Pipe, so dass dies Tage dauern könnte.
Die Eigenschaft "Rechter Rand" sieht man nicht in den Eigenschaften von RichTextFeld, sondern in Text innerhalb von RichTextFeld (MausPointer in RichTextFeld und Eigenschaften Auswahlbox auf Text stellen)).
Sichtbar wird dieses Phänomen erst, wenn man
a) Das Dokument ausdruckt oder
b) Den Command @Command([ViewShowPageBreaks]) im Kontext des geöffneten Dokument aufruft (liegt hier hinter der Schaltfläche "Druckvorschau")
FRAGE: Ist jemand anders schon auf dieses Problem gestossen?
[edit]
http://expertanswercenter.techtarget.com/eac/knowledgebaseAnswer/0,295199,sid63_gci987983,00.htmlsagt:
However, you can set the margins of the content of a Rich Text/body field using the margin properties of the class NotesrichTextParagraphStyle.
[/edit]
Gruß Axel