Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Entwicklung

JPG über Backend in Richtext importieren

<< < (2/6) > >>

flaite:
Thx.
Hm. Ich kann mich wieder dunkel erinnern, glaub ich.
Geht das über irgendwelche OLE Mittel?

Gruß Axel

Roalf:
Hallo zusammen,

ja es geht. 
ABER...meines wissens nur über die DXL-Klassen (vielleicht ja auch einfacher, ich würde mich über einen Tipp freuen (*) ) . Denn DXL bedeutet dass man knietief in XML-tags warten muss. Und wenn man in diesem Sumpf endlich Luft bekommt, dan gehts mit den Richtextklassen weiter. Kurz und gut: nichts für mal eben in ein paar Tagen.

(*) und falls jemand dann auch noch einen tipp hat, wie man ein Richtext-Element an eine beliebige Pos. in ein anderes RT einfügt, geb ich einem aus.

machineslave:
Hallo,

über die DXL-Klassen kann ich aber doch nur komplette Daten in eine DB importieren. Ich möchte aber nur ein Bild in ein bereits bestehendes Dokument importieren.

Stefan

flaite:
@Roalf: interessanter Beitrag.
Meines Wissens werden in DXL aber eingebettete Objekte als base64 encoded OLE Objekte eingebettet. Und OLE Objekte ist noch einmal etwas anderes als das File selber. Das heisst man müßte aus der Datei
- erst ein OLE Objekt erstellen
- dieses OLE Objekt base 64 encoden
- die entsprechenden Tags in das DXL in die richtige Stelle einfügen?

Axel

Thomas Schulte:
Naja du müsstest erst das Dokument exportieren, dann dort entsprechend ändern und anschließend wieder importieren wobei du das bereits vorhandene Dokument komplett überschreiben müsstest. Ich hab keine Ahnung ob das ein brauchbarer Weg wäre.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln