Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Entwicklung
JPG über Backend in Richtext importieren
machineslave:
@Thomas
Nein, zwischen embed und import ist ein himmelweiter Unterschied.
Wenn Du ein Bild importierst, wird das Bild angezeigt, während beim embed nur das schnöselige Icon sichtbar ist.
diali:
@joringel
und wieder mal etwas dazugelernt. Danke für den Tipp.
Thomas Schulte:
--- Zitat von: machineslave am 06.09.05 - 13:26:41 ---@Thomas
Nein, zwischen embed und import ist ein himmelweiter Unterschied.
Wenn Du ein Bild importierst, wird das Bild angezeigt, während beim embed nur das schnöselige Icon sichtbar ist.
--- Ende Zitat ---
Danke Stefan aber DEN unterschied kenne ich schon seit ein paar Jahren ;D
Aufpassen muss man aber bei der Lösung auch.
Denn hat der Benutzer in seinen Benutzervorgaben die Einstellung "In-Line-MIME-Bilder als Anhänge anzeigen" ausgewählt war der ganze Aufwand für die Katz. Dann sind es nämlich wieder Attachments.
Das war es übrigens auch was bei mir da gefehlt hat. Sonst ist das wirklich eine saubere Lösung die mit relativ wenig Aufwand auch auf unterschiedliche Grafiktypen zu erweitern ist.
machineslave:
hmm.. die Einstellung ist bei uns standardmässig nicht aktiviert, aber gut zu wissen und danke für den Tip.
Stefan
TMC:
--- Zitat von: Thomas Schulte am 06.09.05 - 10:51:56 ---Naja du müsstest erst das Dokument exportieren, dann dort entsprechend ändern und anschließend wieder importieren wobei du das bereits vorhandene Dokument komplett überschreiben müsstest. Ich hab keine Ahnung ob das ein brauchbarer Weg wäre.
--- Ende Zitat ---
Es reicht doch das Dok in einen Stream zu laden, den Stream zu modifizieren, und dann wieder zurückzuschreiben. Base64 ist da noch ein Thema, d.h. das Bild-File muss noch in Base64 encoded werden, bevor man es in den Stream reinsetzt.
Hier übrigens noch ein Weg über LotusScript, WinAPI und NotesAPI, um ein Bild via Backend zu importieren:
AtNotes BP: Bilder in ein Richtextfeld importieren
(siehe Kap. 8 )
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln