Domino 9 und frühere Versionen > Entwicklung
@SetViewInfo im R5
husko:
hi,
Das Gegenstück zu @SetViewInfo sind für mich SingleCategory Views.d.h. eingebettetes Ansichten, díe nur eine Kategorie anzeigen. Im Gegensatz zu Ordnern
kann die anzuzeigende Kategorie dynamisch sein.
ich hoffe es hift weiter..
husko
robertpp:
@Thomas:
Es ist leider nicht nur einer mit R5, es ist eine ganze Location mit R5 also umstellen nicht ganz möglich.
Thomas ist deine Lösung auch die die husko vorgeschlagen hat? Mit SingleCategorie oder gibt es da noch einen Weg?
Thomas Schulte:
Ich seh das genauso wie husko. Das geht dann entweder mit SingleCategorie/Embedded Views bzw. auch auf die Art wie Ulrich es vorgeschlagen hat also mit Ordnern. Ich würde aber wenn die Randbedingungen stimmen eine Form mit einem EmbeddedView vorziehen. Wie gesagt die Benutzer brauchen dann in der Datenbank mindestens Schreibrechte.
robertpp:
Aber damit hab ich wieder das Problem das ich für jede Division eine Form erstellen muss? Oder kann ich in der Outline machen?
Ich hab das jetzt im Outline-Entry versucht aber leider ohne Erfolg die Division zu setzten:
_Division:="South Africa";
@Command([Compose];"0Testprr");
@SetField("Division";_Division)
Er macht mir die Maske auf aber dann ist schluss.
Wenn ich es händisch in die Maske schreibe dann bekomme ich in der embedded view das gewünschte Ergebnis zurück.
robertpp:
Ich hab jetzt noch folgendes ausprobiert:
@SetTargetFrame( "rechts" );
@Command([EditGotoField];"test");
@SetField("test"; _Division);
@Prompt([Ok];"";_Division);
Da passiert folgende es wird das die Form geöffnet in einem neuen Frame dann springt der Cursor in das Test-Feld und das Prompt geht auch aber es wird nichts ins Test-Feld geschrieben.
2 Variante:
@SetTargetFrame( "rechts" );
@Command([EditGotoField];"test");
@SetField("test"; _Division);
@Prompt([Ok];"";_Division);
Hier wird die Form im rechten Frame geöffnet das Prompt ausgeführt jedoch springt der Cursor nicht ins test-Feld und der Wert wird auch nicht gesetzt.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln