Autor Thema: SPOFU, Profil Dokumente der DB werden im R5 Client alle mit angezeigt  (Gelesen 1268 mal)

Offline r5027

• Junior Mitglied
  • **
  • Ich liebe dieses Forum!
Hi,

wir sind dabei, von R5 auf Domino6 zu migrieren. Beim Testen der Anwendungen ist uns aufgefallen, das bei SPOFU Ansichten alle Profil Dokumente der DB mit angezeigt werden. Dies ist der Fall beim 5.0.10 Client. Mit dem 6.5.4 Client ist dies nicht der Fall. Kennt jemand das Phänomen?

Danke
Frank

Glombi

• Gast
Bist Du sicher, dass es PROFIL-Dokumente sind? Die werden auch in R5 sicher nicht angezeigt.

Profildokumente werden mit
@Command( [EditProfile] ; Maskenname; EindeutigerSchlüssel )
@Command( [EditProfileDocument] ; Maskenname; EindeutigerSchlüssel )

oder in Script mit
Set notesUIDocument = notesUIWorkspace.EditProfile( profileName$ [, uniqueKey$] )

erstellt.

Andreas

Offline r5027

• Junior Mitglied
  • **
Sicher. Die Dokumente haben 6 Felder: $ConflictAction, $Name, $NoPurge, $Revisions, $UpdatedBy und FK.

Das Feld $Name hat den Inhalt: "$profile_014dbprivatprofil_cn=joe six/acme". In der Ansicht sollen nur Dokumente gezeigt werden, in denen das Feld SBAuthor=irgendwas ist. Das Feld gibt es in den Dokumenten gar nicht. In den anderen DBs, die Private Ansichten verwenden, sieht es genauso aus. Ich werde dem Server noch das FP1 für 6.5.4 geben und mal schauen, wie es dann aussieht.

Frank

Offline r5027

• Junior Mitglied
  • **
Ich habe weiter getestet und ein paar Dinge herausgefunden.

- das Problem tritt nur bei unseren AIX Domino Servern auf. Auf Win32 gibt es das Problem nicht.
- Die Profil Dokumente werden nur angezeigt, nachdem die Ansicht neu erstellt wurde (entweder, weil die DB das erste Mal geöffnet wird, oder, nachdem die Ansicht gelöscht und danach wieder aufgerufen wird)
- neue Profildokumente erscheinen in der Ansicht nicht
- nach einem Shift-F9 sind die Profildokumente nicht mehr in der Ansicht zu sehen

Frank

Offline r5027

• Junior Mitglied
  • **
Das Problem ist vom Lotus Support reproduziert worden. Da es unter 6 funktioniert und der Support für 5 im Oktober ausläuft, werden sie aber nichts unternehmen um das Problem zu fixen.

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz