Domino 9 und frühere Versionen > Entwicklung

Feldänderung über Agent

(1/3) > >>

regedit:
Habe für Euch wohl ein kleineres Problem.
Ich möchte mehrere Dokumente markieren und anschließend einen Agenten starten, der bei allen markierten Dokumenten das  Feld Categories mit dem eingegebenen Text überschreibt.
In meiner unten angegebenen Formel muß ich für jedes Dokument den Text erneut eingeben. Ist es irgendwie möglich, diese Eingabe nur einmalig für alle mark. Doks zu tätigen?

FIELD Categories:=@Replace (Categories; "";@Prompt([OkCancelEdit]; "Kategorie"; "Bitte Kategorie eintragen"; ""));
SELECT @All

Glombi:
Du musst ein einmal ausführbaren Agenten schreiben, der den Promot anzeigt und dann die Eingabe in die notes.ini schreibt. Danach einen Agenten aufrufen, der über gewählte Dokumente läuft und den Wert aus der notes.ini liest und ins Dokument schreibt.

Andreas

koehlerbv:
... oder gleich LotusScript nehmen - damit muss man nicht die NOTES.INI zumüllen.

Wenn Formelagent, dann auf jeden Fall nach dem Aufruf des zweiten Agents die Environment-Variable wieder löschen.

Bernhard

regedit:
Es scheint wohl, Script wäre die "bessere" Lösung.
Leider kenne ich mich in Script noch garnicht aus :-:,
aber das wäre ja mal ein Anfang.

koehlerbv:
Jo, das wäre ein guter Einstieg. Mach einer mutet sich da nämlich anfangs zu viel zu oder kopiert gar blind.

Ein paar Stichworte:
- Inputbox (als simpelste Eingabeform) -> Prüfen, ob Eingabe erfolgte !
- While - Wend-Schleife
- NotesView mit GetFirstDocument und GetNextDocument
- NotesDocument.ReplaceItemValue

Bernhard

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln