Autor Thema: rechter Rand von Text Eigenschaften in mit Notes4 erstellten RichText Feldern  (Gelesen 1664 mal)

Offline flaite

• Gold Platin u.s.w. member:)
    • mein del.icio.us
Hallo,

ich hab jetzt das folgende Phänomen festgestellt.
In Notes4 gibt es die Text-Eigenschaft rechter Rand nicht (nur linker Rand).
Offenbar übernimmt diese Eigenschaft einer mit Notes4 erstellten Datenbank unter Domino6 zumindest bei mir Werte von einer Radikalität "bin Ladenschen"- Ausmassen, d.h. der rechte Rand wird mal lustig auf 19.9 cm gesetzt und das kommt optisch nicht so gut rüber.
Ich kann offenbar mit den neuen RichTextRange (oder wie das heisst) Klassen dieses Property setzen. Werde es posten, sofern das mir gelingt. hab aber noch einen Sack von anderen Zeugs in der Pipe, so dass dies Tage dauern könnte.
Die Eigenschaft "Rechter Rand" sieht man nicht in den Eigenschaften von RichTextFeld, sondern in Text innerhalb von RichTextFeld (MausPointer in RichTextFeld und Eigenschaften Auswahlbox auf Text stellen)).

Sichtbar wird dieses Phänomen erst, wenn man
a) Das Dokument ausdruckt oder
b) Den Command @Command([ViewShowPageBreaks]) im Kontext des geöffneten Dokument aufruft (liegt hier hinter der Schaltfläche "Druckvorschau")

FRAGE: Ist jemand anders schon auf dieses Problem gestossen?

[edit]
http://expertanswercenter.techtarget.com/eac/knowledgebaseAnswer/0,295199,sid63_gci987983,00.html
sagt:
Zitat

However, you can set the margins of the content of a Rich Text/body field using the margin properties of the class NotesrichTextParagraphStyle.
[/edit]
Gruß Axel 
« Letzte Änderung: 06.09.05 - 17:24:03 von kennwort »
Ich stimm nicht mit allen überein, aber mit vielen und sowieso unterhaltsam -> https://www.youtube.com/channel/UCr9qCdqXLm2SU0BIs6d_68Q

---

Aquí no se respeta ni la ley de la selva.
(Hier respektiert man nicht einmal das Gesetz des Dschungels)

Nicanor Parra, San Fabian, Región del Bio Bio, República de Chile

Offline mibo11

• Senior Mitglied
Hallo Axel,

ich hatte das Problem einmal unter Notes R5. Dies hing damit zusammen, dass die rechten Ränder unter R4, die gab es nämlich auch schon unter R4, von Absolut in Relativ falsch umgerechnet wurden.

Der Notes INI Eintrag

UseAbsoluteRightMargin=1

hat Abhilfe geschafft. Ab 5.011 war das Problem allerdings gefixed. Vielleicht hat sich der Fehler unter R6 wieder eingeschlichen.

Gruß Sascha

Offline mibo11

• Senior Mitglied

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz