Autor Thema: Fehlermeldung beim schliessen von Notes  (Gelesen 1619 mal)

Offline h_spi

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 5
Fehlermeldung beim schliessen von Notes
« am: 02.09.05 - 12:02:03 »
Hallo,

habe seit 2 Tagen ein Problem.

Bei 2 Versuchen eine Mail mit sehr großen Anhang (80 MB) zu versenden ist die Übertragung abgebrochen.
Habe daraufhin, in Gesendet, die Mail gelöscht.

Trotzdem bekomm ist beim schließen von Lotus Notes die Fehlermeldung:

"Sie haben ausgehende Mails anstehen. Möchten Sie sie jetzt übertragen."

Egal ob ich "Ja" Nein" oder auf "Abrechen" anklicke beim nächsten Mal hab ich das gleiche Problem.

Wenn ich manuell versuche zu replizieren. kommt die Fehlermeldung:

"SMTP-Protokoll meldet einen permanenten Fehler. Mit smtpmail.t-online.de Fehlgeschlagen: Heute 11:03"

Die Datei SMTP.mail ist demzufolge auch entsprechen groß.
Öffnen mit einem Editor funktioniert wegen der Größe (170 MB) nicht.

In Notes.ini sehe ich den Pfad zu dem Anhang. Nur möchte ich da nicht manuell eingreifen weil ich nicht weiis was ich da alles löschen kann.

Habe mir im Moment damit geholfen, die SMTP.mail umzubenennen. Beim starten von Lotus notes hat er eine neue Datei angelegt. Weis im Moment nicht ob ich mir damit ein anderes Problem einhandle.

Wer kann mir da weiterhelfen.

Gruß Helmuth

Offline m3

  • Freund des Hauses!
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 8.102
  • Geschlecht: Männlich
  • Non ex transverso sed deorsum!
    • leyrers online pamphlet
Re: Fehlermeldung beim schliessen von Notes
« Antwort #1 am: 02.09.05 - 12:06:53 »
Und deine Frage lautet? WOBEI soll man dir weiterhelfen?
HTH
m³ aka. Martin -- leyrers online pamphlet | LEYON - All things Lotus (IBM Collaborations Solutions)

All programs evolve until they can send email.
Except Microsoft Exchange.
    - Memorable Quotes from Alt.Sysadmin.Recovery

"Lotus Notes ist wie ein Badezimmer, geht ohne Kacheln, aber nicht so gut." -- Peter Klett

"If there isn't at least a handful of solutions for any given problem, it isn't IBM"™ - @notessensai

Offline VPauleN

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 20
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Fehlermeldung beim schliessen von Notes
« Antwort #2 am: 02.09.05 - 12:29:45 »
Hi,

du meinst vermutlich die Datei SMTP.BOX und nicht die smtp.mail, oder?

Die Datei kannst du auch ganz einfach mit Notes öffnen. Einfach im Datei - Datenbank - Öffnen - Dialog unter Dateiname "smtp.box" angeben, dann wir die Internet Mail Router Box geöffnet.

Falls das die einzige Mail war, die in der SMTP.BOX lag, handelst du dir auch keine anderen Probleme damit ein, wenn du sie löscht oder umbenennst...

Notes legt bei Nichtexistenz der Datei einfach aus der Schablone heraus eine neue, leere an - hast du ja auch schon bemerkt...!

Paule

Offline Wilhelm

  • Aktives Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 214
  • Geschlecht: Männlich
Re: Fehlermeldung beim schliessen von Notes
« Antwort #3 am: 02.09.05 - 12:45:17 »
Kann natürlich auch ein Problem von T-Online sein:

http://forum.t-online.de/c/forum/index.phtml?cid=274&mid=2668&ex_session=69abba5dc41d016ee922200688b48a3e&ex_param=&ex_fo_sub=tl2l18l10&ex_fo_so=last_d&ex_fo_li=30&ex_fo_or=1&ex_fo_da=10000&ex_fo_fl=german&ex_fo_sub=tl2l18l10&ex_fo_p=ta&ex_fo_id=68735&ex_fo_thr=68735&ex_fo_le=1125654171&ex_fo_ts=1125654171
(Wenn der Link nicht funktioniert, bitte alles von Hand abtippen  ;D Geht sowas eigentlich nicht kürzer?)

Schau doch mal ins Notes-Log. Was sagt denn das zu Deiner Fehlermeldung?

Gruß

Willi
Ich will endlich die F9-Taste in diesem Forum haben!!!

Offline h_spi

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 5
Re: Fehlermeldung beim schliessen von Notes
« Antwort #4 am: 02.09.05 - 13:40:22 »
 :) Hallo Paule,

Dein Tip hat mir sehr geholfen. Klar die Datei hies natürlich SMTP.BOX.
Beide Mails konnten gelöscht werden.
Das Problem ist damit behoben.

Helmuth

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz