Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Entwicklung

@Responses liefert immer null

(1/3) > >>

cubetoon:
Einen wunderschönen Guten Abend,
ich bin gerade mal wieder mächtig am wundern - was mache ich denn falsch!
Wollte mal die @Responses Formula ausprobieren, soweit, sogut, hier mein vorgehen:

- neues Formular (MAIN), Typ Document, zwei Felder, Subject (Text) + Body (RT)
- neues Formular (RESPONSE), Typ Response, zwei Felder, Subject (Text) + Body (RT)
- neue Ansicht, zwei Spalten, SELECT Form="Main" | @AllDescendants
          - Spalte 1, Show Responses only, SUBJECT
          - Spalte 2, Show Twistie when row is expandable, SUBJECT + " (" + @Text(@Responses) +")"
          - Action Button, @Command([ComposeWithReference];@DbName;"Response")

Sehr einfach gehalten, ist ja aber auch nur zum testen. Lt. Designer Hilfe müßte ich jetzt zum einen die Responses in der View als auch durch Eintrag in Window Title (@Text(@Responses)) die Anzahl der Antwortdokumente angezeigt bekommen. Leider steht dort überall Null!
Ziehe ich mir eine neue Beispieldatenbank aus dem Diskussion-Template und setze dort (@Text(@Responses)) in den Window Title des Main Topic bzw. die Formel in der Ansicht funktioniert das wunderbar. Finde nicht heraus, was ich übersehen habe, habe alle Einstellungen geprüft. Kann man auch falsche Antworten erzeugen, die dann nicht mitgezählt werden?  :-:
Viele Grüße,
Christian

Wilhelm:
Hi,

bau mal in deine Ansicht eine Spalte ein:

Typ: Simple Function
Wert: # of Responses (All levels)

Und dann sollte es funktionieren.
Tipp: @DocDescendants liefert im Prinzip denselben Wert, nur hier kannst Du einen Text für keine, eine oder mehrere Antworten hinterlegen.

Gruß

Willi

cubetoon:
Hallo Willi,
unfortunately not - die neue Spalte beweist zwar, dass die Mutter-Kind Beziehung prinzipiell in Ordnung ist - nur zählen kann die Mutter ihre Kinder wohl noch nicht.
@DocDescendants funktioniert übrigens genau so wenig bzw. liefert 0 und meinen eingegebenen String zurück :-(
Ich habe die Vermutung, dass hier noch irgend eine Datenbankeinstellung quer schlägt, dass es prinzipiell funktioniert bei mir hat ja das Discussion-Template schon bewiesen!
Weiß echt nicht weiter  :-:
Christian

Wilhelm:
Na, so spät noch am arbeiten??

Ich gebe ja zu, diese Funktion ist etwas tricky. Versetze die #of Responses-Spalte mal VOR das Subject.

Gruß

Willi

cubetoon:
Keine Sorge, so spät arbeite ich nun auch nicht mehr - war dann eher schon privatvergnügen.
Hilft leider auch nicht, ich gebe auf - war ja eh nur als Test, hoffe mal dass das dann mal funktioniert, wenn ich das wirklich mal brauche!
Trotzdem vielen Dank für Deine Mühen,
Christian

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln