Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Entwicklung
RadioButton-Wert in Notes speichern (onChange())
flaite:
--- Zitat von: Senfkorn am 01.09.05 - 15:50:40 ---
Ja, ich würde dies gerne via Notes-Masken lösen, nur weiss ich da auch nicht wie das geht...
Hast Du da eine Ahnung?
--- Ende Zitat ---
Erzeuge eine Notesmaske. Nehme als Feldtyp Radiobutton.
Drücke auf Vorschau im Browser.
Die Datenbank sollte aber auf einem Notesserver liegen.
Axel
robertpp:
--- Zitat von: kennwort am 01.09.05 - 15:55:07 ---Ich finde es auch nicht besonders Userfreundlich, wenn eine Seite abgesendet wird, nur weil ich einen anderen Radio-Button wähle.
Das ist kein normales Verhalten, dass der User implizit erwartet. Bei keiner Web-Abstimmung die ich kenne, ist das so gelöst.
Aber wenn du unbedingt willst, kannst du das auch in eine Domino Maske reincoden.
--- Ende Zitat ---
Ich denke schon das es so sein soll das der user nichts mitbekommt ob es abgespeichert wurde oder nicht! Wenn also seine Anforderung so lautet dann ist es egal ob es ein normales Verhalten ist oder nicht!
--- Zitat ---Die Datenbank sollte aber auf einem Notesserver liegen.
--- Ende Zitat ---
Warum sollte es auf einem Server liegen ich kann mir auch lokale db's im web ansehen!
flaite:
--- Zitat von: robertpp am 01.09.05 - 16:31:51 ---Wenn also seine Anforderung so lautet dann ist es egal ob es ein normales Verhalten ist oder nicht!
--- Ende Zitat ---
Ich stelle Anforderungen oft in Frage. Je nach gegenüber kann das natürlich auch schon einmal eine heikle Angelegenheit sein. Ist eine Frage der kommunikativen Erfahrung. Ich habe damit sehr gute Erfahrungen gemacht. Einfach nur das zu programmieren, was auf dem Tisch kommt, funktioniert nach meiner Erfahrung nicht. Ich bin da auch völlig de acuerdo mit der langsam aber sicher vorherrschenden Richtung im Projektmanagement, namens agile.
http://agilemanifesto.org/
--- Zitat ---Warum sollte es auf einem Server liegen ich kann mir auch lokale db's im web ansehen!
--- Ende Zitat ---
Stimmt. Aber man hat nicht den gesamten Funktionsumfang lokal (wenn du etwa eine Maske abschickst) Und ich bin ein absoluter Freund möglichst vollständiger Testumgebungen. Dann würde ich es auch direkt auf dem Server machen.
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln