Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Administration & Userprobleme

Dateinamen mit Umlauten im Web

<< < (2/3) > >>

sfdeckmann:
der domino 6.5 server unterstützt die alte R5 schreibweise der URL nicht. beim aufrufen der url _5apin4rckctimssr2clp62t3ldpjg_.nsf kommt ein fehler 404.

so wie ich es verstehe wird über die genannte notes.ini variable wieder die alte form der url-verarbeitung aktiviert, aber durch setzen der variable ändert sich nichts...

m3:
Mit der Substition-Rule wird eine eingehende URL mit der alten Schreibweise auf die Neue umgesetzt. Damit sollte der Zugriff auf die DB über alte URLs (Bookmarks), etc. möglich sein.

Die INI-Variable ist zwar nett, aber IMHO keine Dauerlösung. Daher wäre IMHO eine Rule die "bessere" Lösung.

sfdeckmann:
die neue formatierung unter R6 in den urls enthält UTF-8 zeichen, die dann wieder im Format %xx codiert werden.
leider unterstützen nicht alle anwendungen (Adobe Reader 6.0) diese formatierung.

allerdings scheint der ini-parameter unter 6.5.2 nicht zu funktionieren. ???

m3:
UTF8 kannst ihm aber AFAIk abgewöhnen (im Web Site Doc, IIRC).

sfdeckmann:
an den einstellungen für die zeichensatzcodierung im serverdokument habe ich auch schon rumprobiert.

UTF-8 für ausgabe / html-formulare aktivieren habe ich schon de-/aktiviert, auch die einstellungen für westeuropäisch habe ich geändert.
nach neustart des server jeweils ohne sichtbaren erfolgt.

oder gibts es noch eine andere stelle für einstellungen?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln