Autor Thema: FileOpenDatabase aus Gliederung in Rahmen  (Gelesen 2286 mal)

DatenDuck

• Gast
FileOpenDatabase aus Gliederung in Rahmen
« am: 08.09.05 - 10:08:33 »
Hallo Leute,

ich versuche per @Command([FileOpenDatabase];...) aus einem Gliederungseintrag eine DB in einer bestimmten Ansicht in einem Rahmen anzuzeigen.
Leider öffnet sich die DB immer in einem neuen Fenster... Das Ziel des Gliederungseintrages ist zwar der richtige Rahmen, aber scheinbar gewinnt FileOpenDatabase, welches die DB in einem neuen Fenster öffnen will.
Gibt es eine Möglichkeit, die DB trotzdem in dem Rahmen anzuzeigen?

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Bis dann,
-Moritz
« Letzte Änderung: 08.09.05 - 16:08:09 von DatenDuck »

Driri

• Gast
Re: FileOpenDatabase aus Gliederung in Rahmen
« Antwort #1 am: 08.09.05 - 10:26:01 »
Hast Du schon versucht, vor dem FileOpenDatabase ein @SetTargetFrame einzufügen ?

DatenDuck

• Gast
« Antwort #2 am: 08.09.05 - 10:36:34 »
Jetzt wo Du's sagst, hab ich's gemacht  ;) Hat aber leider nichts verändert...  :-:

Driri

• Gast
« Antwort #3 am: 08.09.05 - 10:45:19 »
Versuch doch mal, in der Outline einen Notes-Link zu benutzen, so ala Notes://SERVER/PATH/DB.nsf.
« Letzte Änderung: 08.09.05 - 10:49:06 von Driri »

DatenDuck

• Gast
« Antwort #4 am: 08.09.05 - 10:55:03 »
Öh, damit habe ich noch nicht gearbeitet... Du meinst jetzt aber nix was zu DocLinks vergleichbar ist, sondern einfach die Schreibweise "Notes:\\..."?! Muss dazu der HTTP Task des Servers laufen?
Ich vermute mal, dass man dazu dem Gliederungseintrag keine Aktion sondern den Link zuweisen muss?
Das Problem ist, dass die zu öffnende DB erst durch Informationen aus verschiedenen Dokumenten identifiziert wird und nicht starr verlinkt werden kann. Beim Klick auf den Eintrag startet die Aktion, die erst den ganzen Schmodder durcharbeitet und als Resultat eben Servername, DB-Dateiname und Ansicht erhält...
Gibt es noch andere Möglichkeiten/Tricks zum Öffnen einer DB (inkl. Ansicht) als FileOpenDatabase?!

Driri

• Gast
« Antwort #5 am: 08.09.05 - 12:04:55 »
HTTP muß nicht laufen, das kann der Notes-Client so ausführen.

Hier mal ein Beispiel :

_ThisDBSrv := @Subset(@DbName; 1);
_AbbDBSrv := @Name([CN];_ThisDBSrv);
@SetTargetFrame("Framename");
_URLString := "notes://"+@If(_ThisDBSrv=""; "db.nsf/Viewname?OpenView"; _AbbDBSrv+"/path/db.nsf/Viewname?OpenView");
_URLString

Der Gliederungseintrag muß dann auf "URL" - "Berechnet" stehen. Du kannst so dann natürlich auch die Angaben wie Viewname etc. dynamisch ermitteln.

DatenDuck

• Gast
« Antwort #6 am: 08.09.05 - 12:22:25 »
Ok, da tut sich zumindest schon mal was. Wenn auch eine Fehlermeldung lol.
Die ist aber auch Verständlich denn leider funktioniert @Picklist in dieser Konstellation scheinbar nicht...  Was tun... :-\

DatenDuck

• Gast
« Antwort #7 am: 08.09.05 - 16:07:33 »
Hahaaaaa (In Otto Walkes Stimme)

Ingo Dein Tipp mit dem NotesLink hat mir geholfen!
Und zwar so:
@Picklist funktioniert leider nur, wenn ich durch den Gliederungseintrag eine Aktion ausführe. In anderen Methoden erscheint die Picklist nicht.
Also habe ich den Ursprungscode in der Aktion um Deinen "LinkBuilder" Code erweitert und das ganze am Ende mit @URLOpen ausgeführt.
Dummerweise erschienen dabei dann 3 Fehlermeldungen ("Eintrag im Index nicht gefunden" in R6, "Wrong Client Version detected" und ein Absturz in R5).
Das hat mich alles etwas verwirrt und schlussendlich lags an der Ansicht die ich öffnen wollte. Es war eine Ansicht aus der !!!HELP!!! DB, die in R6 irgend etwas automatisch tun wollte, und das nicht konnte in diesem Fall und mir R5 garnicht funktioniert...
Sobald ich dass mit jeder anderen DB uns Ansicht ausführe, funktioniert es wunderschön!
Vielen Dank für Deine Hilfe!

Driri

• Gast
« Antwort #8 am: 08.09.05 - 16:41:00 »
Ah, schön daß es funktioniert. Gerne  ;)

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz