Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Entwicklung
Dokumente aus einer bestimmten Ansicht sichern
Driri:
Stimmt, die Frage klang aber für mich nach "Archivierung" in der produktiven Datenbank.
Sonst kann man natürlich auch die Flaggeschichte erweitern. Entweder direkt Dokument in eine Archivdatenbank kopieren und dann aus Produktiv-DB löschen oder erst Flag und dann archivieren.
klaussal:
--- Zitat ---Sondern eher um den Platz uind das geht ja mit dem Flag sehr gut
--- Ende Zitat ---
Das versteh einer ???
signo:
Ja, sry falsch ausgedrückt.
Wir wollen halt bestimmte Dokumente die vor einem bestimmten Datum liegen in einer Extra Ansicht zeigen :P
Mir fehlt dazu nur noch die Formel zum Auswählen. Wie ich das Datum um einen Monat zurückrechne weiss ich schon. Doch wie wähle ich die Dokumente in der Ansicht aus ? Also der SELECT Form= Teil ?
Muss ja was ala Nimm die Dokumente in denen im Datumsfeld ein kleineres Datum steht, als mein berechnetes Datum ist...
Da kommen wir grad nicht weiter das umzusetzen :>
Driri:
Das würde ich aber wie oben beschrieben mit Flagfeld und Agent lösen. Ansonsten müßtest Du in der Select-Formel auf @Today und Konsorten zurückgreifen und das sind für Views echte Performancekiller.
signo:
Ja, gut klar bei ner Riesendatenbank versteh ich das.
Ich wollte das mit dem Flagfeld machen, aber das Feld kann ich ja nicht in die schon vorhandenen Dokumente einbauen oder ? Zumindest ist es bei mir nur aufgetaucht wenn ich ein neues Dokument angelegt habe.
Ich wollte es jetzt halt mit dem @Today und @Adjust ect. in der neuen Ansicht machen.
Ich versteh allerdings den Unterschied nicht so ganz. Ob ich mit der neuen Ansicht halt jedes Dokument durchschau ob die Flag gesetzt ist oder nicht - oder ob ich schau ob das Datum kleiner als mein Vorgabedatum is ?
Is das so ein unterschied ?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln