Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Administration & Userprobleme
Mail weiterleitung - ehemalige User
Dosta:
Hi NF,
heute verlassen uns 4 User die aus der Firma zu einer neuen Firma wechseln.
Diese bekommen von Ihrer alten @xyz.de auf Ihre neu Mail-Domain @abc.de noch ein 1/2 Jahr die Mail weitergeleitet.
Die Weiterleitung ist kein Problem.
Frage:
Wie bekomme ich die User aus unserem Adressbuch heraus, habe nur eins in dem Domino Directory, so das aber die Weiterleitung noch geht.
Gruss Dosta
Tode:
eine "saubere" Lösung gibt es für so was nicht.
Aber es gibt einen möglichen Workaround (wahrscheinlich noch mehr, aber einer fällt mir spontan ein):
Benenne den User so um, dass er nicht mehr gefunden wird
Hans Wurst wird zu ~Hans ~Wurst. Du musst nur Vor- und Nachnamen sowie den Benutzernamen umbenennen.
Dadurch wird der User beim eintippen von Namen nicht mehr gefunden (er steht ganz unten in der Liste)
ABER: Dadurch wird er ntürlich nicht aus Gruppen / etc. rausgenommen, das müsstest Du manuell machen.
Ausserdem hat die ID ggf. noch Zugriff auf Daten auf dem Server, diese ID müsstest Du also in die sicherlich vorhandene DenyAccess- Gruppe eintragen.
Schön ist das nicht, aber als schnelle Übergangslösung allemal geeignet.
Gruß
Tode
diali:
Wieso Mails weiterleiten für User, die das Unternehmen verlassen?
Habt Ihr private Mails zugelassen?
tttonic:
--- Zitat von: diali am 31.08.05 - 09:17:58 ---Wieso Mails weiterleiten für User, die das Unternehmen verlassen?
Habt Ihr private Mails zugelassen?
--- Ende Zitat ---
Ihr habt es also verboten, überwacht Ihr das denn auch?
Tode:
sorry @diali, aber das ist ne Sache, die imho nicht ins Forum (diesne Beitrag) gehört...
Er braucht das, und deshalb soll er es bekommen....
Meist ist der Hintergrund für die Problemlösung notwendig, in diesem Fall hat er aber überhaupt nix mit der Fragestellung zu tun.
Ich sage das nur, weil sonst die Diskussion wieder aus dem Ruder läuft und über "do's" und "dont's" diskutiert wird, was dem ursprünglichen Fragesteller aber recht egal sein dürfte...
Gruß
Tode
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln