Lotus Notes / Domino Sonstiges > Java und .NET mit Notes/Domino

Formelsprache TO LotusScript Code-generierer schreiben

<< < (19/20) > >>

flaite:
Zur Zeit auf Eis gelegt.

Gandhi:
Schade. Ich hatte mich schon so darauf gefreut endlich kein LotusScript mehr selbst schreiben zu müssen... ;D

Mark³:
dieser Generierer wäre leicht umgewandelt (FormelspracheToJava) ein Teil einer Anwendung, die (halb-)automatisch eine Notes-Datenbank in eine Java-Anwendung mit SQL-Backend und RCP-FrontEnd transformiert.

Axel, sowas hat doch deine Firma auch im Angebot, oder? Son Ding, was aus DXL ne Javasache baut??

Die weiteren Teile wären jedenfalls ein LotusScriptToJava-Generierer und ein DXL to JFace-GUI Generierer.
Vielleicht sollten sich mal ein paar engagierte Entwickler ein Jahr Auszeit nehmen und son Ding zusammenzimmern. In einem Jahr kann man damit bestimmt ein StartUp drauf aufbauen...  ^-^

flaite:
Auf Eis gelegt heisst ja nicht verworfen.
Ich bin ein Stück weit gekommen, mußte da aber feststellen, dass ich doch besser JavaCC und einen formaleren Ansatz wählen sollte. Formalerer Ansatz heisst eine Menge Theoriestudien. Da war der innere Schweinehund erst einmal zu stark.
Für meinen Geschmack muß es bei so Studienprojekten immer eine gesunde Mischung zwischen low level und high level geben. Das war einfach erstmal zu low level.

stitze:
Ich habe mich mal ein wenig mit dem Compilerbau auseinander gesetzt und bin der Meinung, du solltest auf jeden Fall ein paar Theorien dazu studieren, aber der Aufwand dazu ist nicht so groß. Es gibt genügend Seite im Internet, man bemühe google ;), die das Thema aufgreifen und leicht erkläre (z.B. die http://www.u-helmich.de/inf/comp/index.html obwohl es da neuere Methoden des Vorgehens gibt, aber generell zum einlesen nicht schlecht, vor allem nicht gleich zu kompliziert.

Der Thread hat mich auch wieder neugirig gemacht auf das Thema, ich werde in den nächsten zwei Wochen ein paar UML - Entwürfe machen, und meine Ideen und Vorschläge hier dann mal publizieren, evtl. bekomme ich eine Roadmap hin.

Bin mir aber nicht so sicher ob Java die beste Hochsprache ist, um dies zu realisieren, wäre eher für C++ oder evtl. .Net (aber dann unmanaged, hab mich noch nicht so mit Bäumen unter .Net und Java beschäftigt, werd ich heute abend mal tun)

Erstmal Danke für die Anregungen hier

Mfg

Sebastian

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln