Lotus Notes / Domino Sonstiges > Java und .NET mit Notes/Domino

Formelsprache TO LotusScript Code-generierer schreiben

<< < (14/20) > >>

flaite:
Sehr interessante Seite. Ist aber ohne Source code? Und ich zieh erstmal meine Idee durch.
Das wichtigste ist erstmal die Go Partien ein bischen einzuschränken.
Die Komplexitäten sehe ich dann.
Ein großes Problem wird vermutlich sein, dass Formelsprache-Variablen ohne jegliche Typen-Information sind.

Gandhi:

--- Zitat ---Fersengeldgeber Marco
--- Ende Zitat ---
Verstehe ich nciht 8) :-:

flaite:

--- Zitat von: Gandhi am 14.09.05 - 20:25:12 ---Verstehe ich nciht 8) :-:

--- Ende Zitat ---
War ein Joke.
Echte Männer leben nach der Devise: Besser eine schlechte Presse als gar keine Presse.

Gandhi:
na dann brauche ich mich ja nicht sachlich damit auseinanderzusetzten. Nicht dass ich das hier am Ende noch als Kritik an fehlenden Beiträgen verstanden hätte.

BTW: unabhängig von den mir nicht verständlichen Codefragmenten/Patternphilosophieren...wie ist Dein Stand?

flaite:

--- Zitat von: Gandhi am 15.09.05 - 07:34:30 ---Nicht dass ich das hier am Ende noch als Kritik an fehlenden Beiträgen verstanden hätte.

--- Ende Zitat ---
Weit gefehlt. Ich hab hier irgendwo gesagt, dass ich zum jetzigen Zeitpunkt keine Beiträge von aussen erwarte.

--- Zitat ---Patternphilosophieren...

--- Ende Zitat ---
Hey Leute. Patterns sind abstrakte Tools, um ein effizientes Design zu erreichen. Das hat nix mit "Philosophieren" zu tun.
Der Code ist z.Zt. sowieso unter Dauerrefactoring. Der ist nicht sonderlich verständlich für Aussenstehende, obwohl die Struktur eigentlich ziemlich einfach ist und letzteres ist ermutigend.

--- Zitat ---wie ist Dein Stand?

--- Ende Zitat ---
Ganz gut, wobei ich deutlich langsamer vorankomme als ich gedacht habe.
Ich habe jetzt einen Parserservice für Character mit dynamisch auswechselbaren Filtern, der mit einem ParserContext Objekt interagiert. Das ParserContext Objekt hält den großen Überblick (auch State genannt).
Der Pränformatierungsschritt ist fertig.
Ich habe Verständnis für Formelsprache gewonnen und meine ubiquitous (oder wie das heisst) language für die Domain erweitert. Formelsprache-Code besteht aus Codesegmenten. Die Trenner sind alle ";", die nicht innerhalb von Strings oder in Klammern stehen.

Ich bereite nun in meiner knappen Zeit/Energie die für das Wochenend geplante Offensive auf die Baumgeschichte vor.

Um ein Ziel zu haben, werde ich den Formelsprachecode erstmal in xml umwandeln. Dies hilft mir dann hoffentlich, um mir besser überlegen zu können, wie ich daraus LotusScript generiere. Wichtig ist erstmal, dass es in einer Baumstruktur ist.
Wenn das xml fertig ist, sollte es auch für aussenstehende verständlicher werden, wie ich das ungefähr vorhabe (auch die, die nicht so viel Erfahrungen mit xml haben).

Gruß Axel

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln