Lotus Notes / Domino Sonstiges > Java und .NET mit Notes/Domino
Formelsprache TO LotusScript Code-generierer schreiben
Mark³:
Damien ist wieder online...Der vertreibt sich gerade die Zeit mit irgendwelchen C-Funktionen, vielleicht will er bei deinem Projekt mitmachen ^-^
flaite:
Wenn ich eine tragfähige 0.1 Version als Basis habe (und es möglich ist wie ich mir es vorstelle).
Ich arbeite ja normalerweise nicht so low-level, sondern bin Anwendungsentwickler auf Basis von Frameworks oder Produkten. Das ist einfach so ein Hobby Projekt, um mich mit Code-Generierung zu beschäftigen.
flaite:
Das könnte helfen.
http://www.antlr.org/
Immer noch nix verschickbares, z.Zt. keine Zeit.
flaite:
Ich denke, ich mach das erst einmal alleine, da ich denke, dass die Kommunikationskosten einfach zu hoch sind. Poste aber weitgehend kommentarlos das bisher funktionierende Parsing-Framework mit Unit Tests für die oben beschriebene Prä-Formatierung. (s. angehängtes zip).
Es sind 2 parallele Source Folder in Eclipse (src und test). Die Packages fangen jeweils bei de an. Der Aussagekräftige Unit-Test ist StringProcessorTest. Daneben gibts Junit-Tests für die einzelnen Filter. Ausser JUnit existieren keine anderen 3rd party libraries. Nicht mal log4j.
In dem Parser-System werden einzelne Chars durch eine Kette konfigurierbarer Filter gejagt. Ein Context-Objekt spielt da auch noch eine Rolle.
Je nach verschiedenen Context muß unterschiedlich geparsed werden.
Innerhalb einer Klammer, Innerhalb eines String-Literals, etc.
Wies jetzt weiter gehen soll.
Ich teile das Formelsprachenscript wie oben beschrieben erst einmal grob vor in die Bereiche, die durch ein ; ausserhalb eines Stringliterals und ausserhalb von Klammern stehen.
Das ist fertig.
_a:=@dblookup("Notes":"NOCACHE";"":"";"($aaa)";"AToc";"ATitle"); _application:=@if(@iserror(_a);@failure("Fehler Meldung !");_a);
wird geteilt zu
1. _a:=@dblookup("Notes":"NOCACHE";"":"";"($aaa)";"AToc";"ATitle");