Lotus Notes / Domino Sonstiges > Java und .NET mit Notes/Domino
Formelsprache TO LotusScript Code-generierer schreiben
Thomas Schulte:
Na wie wäre es dann wenn du tatsächlich einmal anfangen würdest?
Und die Ergebnisse hier auch präsentierst!
Deine Theorien hören sich ja immer gut an.
koehlerbv:
--- Zitat von: kennwort am 31.08.05 - 22:51:07 ---Ich find heute abend werden mal wieder ein paar sehr starke Aussagen getroffen bevor ich überhaupt angefangen habe.
Ich glaube: Die OOD gibt mir eine ausreichende Flexibilität, um ausreichend auf die variablen Fälle zu reagieren.
Ihr glaubt, das nicht.
Bevor ich nicht angefangen habe, wissen wir es einfach nicht.
--- Ende Zitat ---
"Starke Aussagen" kamen hier bisher nur von Dir, Axel.
Und richtig: Bevor Du angefangen hast, wissen wir es nicht. Meine Erfahrungen (mit Dir) sagen mir aber, dass Du vielleicht anfängst, aber es nicht bis auf ein brauch-/ausbaubares Resultat bringen wirst.
Auf Grund entsprechender Erfahrungen würde ich mich in Dein Vorhaben auch dann einbringen, auch wenn ich es nach wie vor für nicht effizient halte. Aber das würde ich erst machen, wenn Du auf starke Aussagen starke Taten folgen lässt. Bisher sehe ich nur Schlagworte und heisse Luft.
Bernhard
flaite:
Oha. Jetzt gehts wieder los.
Das mich Werturteile in jeder Form (Lob/Tadel) aus Internet-Foren nicht interessieren, dürfte ich inzwischen deutlich genug klar gemacht haben. Ok. Es gelingt mir nicht immer emotional. Aber intellektuell auf jeden Fall. Ich mein jetzt damit nicht, dass ich mich intellektuell für überlegen halte oder so. Sondern ich relativiere einfach bestimmte Arten von Tadel oder Lob.
Wenn ich kein Sinn mehr in einer Arbeit sehe, breche ich sie ab.
Ich nehme sachliche Kritik durchaus zur Kenntnis, aber solche emotionale Kritik sicher nicht.
Und Bernhard: Ein solch autoritärer Tonfall, wie du ihn manchmal an den Tag legst, sehe ich nicht als Basis für eine Zusammenarbeit an. Wie bedeutsam du auch immer deinen Beitrag selbst einschätzt. Tue mir einen Gefallen und gewöhne dir bitte diese "immer nur" Sätze ab.
Ich bin hier nicht dafür, dass irgendjemand mich für gut, schlecht oder bescheurt hält sondern aus 2 gleichberechtigten Gründen:
- Weiterbildung (ich lerne hier eine Menge)
- Unterhaltung
Das hengstbissige Kollektiv möge sich zerstreuen. ;D
@Thomas: Ich habe gesagt, dass ich am Wochenende anfange. Ich habe einen anstrengenden Job. (Was hier ja von den anwesenden Gurus auch immer gerne in Zweifel gezogen wird).
Axel
koehlerbv:
--- Zitat von: kennwort am 31.08.05 - 23:51:44 ---Oha. Jetzt gehts wieder los.
--- Ende Zitat ---
Wieso ?
--- Zitat von: kennwort am 31.08.05 - 23:51:44 ---Und Bernhard: Ein solch autoritärer Tonfall, wie du ihn manchmal an den Tag legst, sehe ich nicht als Basis für eine Zusammenarbeit an.
--- Ende Zitat ---
Wo ?
Ich mache auch viele Dinge, die vielleicht nicht sofort (!) Nutzen bringen (und muss mich dann mit kaufmännischen "Grössen" herumschlagen, warum ich das getan habe). Man sollte auch viele Dinge tun, um zu lernen. Man sollte das dann aber auch zu Ende (oder zumindest weiter) bringen - vor allem, wenn man es öffentlich macht. Und Du bist hier schlicht der Weltmeister in
- Ankündigungen
- Paradigmenwechseln
- Wechselnden Identitäten im Sinne von An- und Abmeldungen
Bernhard
PS: Meine Meinung ist hier ausdrücklich meine private Aussage und stellt ebenso ausdrücklich nicht die Meinung des Moderatoren-Teams dar. Einen zweiten AtNotes-Account, bei dem sowieso jeder gleich schnallt, wer dahinter steckt, hielt ich dafür nicht erforderlich ;D
flaite:
Noch mal Leute: Ich verspüre überhaupt kein Bedürfnis mich hier irgendjemanden gegenüber zu beweisen. Ausser er zahlt mir Geld. Ich denke auch, dass sich im Laufe der Zeit einige Poster für meine Antworten bedankt haben.
Wenn ihr weiter über meine Person sprechen wollt, dann macht bitte einen neuen Thread auf.
Sätze wie ""Starke Aussagen" kamen hier bisher nur von Dir, Axel." empfinde ich als aggressiv. So jedenfalls meine Empfindungen. Ob dieser Satz nun wahr oder falsch ist, bitte in einem anderen Thread.
Ich hab natürlich eine manchmal große Klappe. Und gleichzeitig einen herausfordernden Day-Job. Letzteres passt natürlich überhaupt nicht zu meinem hiesigen Verhalten. Aber ich bin Katholik (light) und die glauben bekanntlich an Wunder.
Um den Zeitplan ein bischen transparent zu gestalten: Ich werde am Wochenende ein paar Dinge ausprobieren und die hier darlegen. Über Input freue ich mich natürlich auch, ausser es handelt sich um Diskussionen um mein verkommenes Wesen. ;D
Dies ist zunächst auch erstmal als eine Bitte von den anwesenden Java Programmierern zu verstehen.
thx Axel
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln