Bisher haben sich 2 Interessenten gemeldet.
Einer der beiden meinte:
- Am Ende des Projektes endgültige Umsetzung sehen.
- Sehen wie ein erfahrener Entwickler an die Sache herangeht.
Weiss, dass das lieb gemeint war, halte mich nicht für blöd, habe wohl ein bischen Erfahrung, aber irgendwie halte ich mich auch nicht für Leonardo da Vinci. Es gibt massig openSource Projekte, in denen deutlich erfahrenere Softwareentwickler als ich arbeiten.
Und gerade jetzt läuft das Refactoring zum PreProcessing Formatierungsframework aus dem Ruder.
Und vielleicht ist auch der Prozess das eigentlich interessante (Weg) und nicht das Endergebnis (Ziel). Ich will hier keinen zu Mitarbeit verdonnern. Aber ich stelle es mir deutlich interessanter vor, wenn es eine Partizipation von Leuten gibt, ohne irgendwelchen Zwang auszuüben. Druck gibt es allenfalls auf mich, weil ich wäre openSores Captain, aber nur aus dem Grund, weil ich das eben initiiert habe.
Die Source Files per Email rumzuschicken, ist natürlich keine Basis für Partizipation. Deshalb überlege ich mir das Projekt auf Source Forge zu bringen. Da gibts ein Code Repository, in dem jeder ein- und auschecken könnte. Wenn ich der einzige Commiter bin, wäre mir das auch egal, aber es gibt zumindest eine Basis für Partizipation.
Wer will - und einer hat sich explizit dazu gemeldet - dem schicke ich natürlich den anfänglichen skizzierten aber lauffähigen code per Email.
Ich hab bisher noch kein Projekt auf Sourceforge durchgeführt, aber ich fände es eine interessante Erfahrung. Ich mache das aber nur, sobald dieses Projekt den Machbarkeitstest bestanden hat und das ist noch nicht.
BEVOR JETZT DISKUSSIONEN AUFTAUCHEN: Ich werde wie angekündigt, das existierende am Sonntag abend an die Interessierten rausschicken.
Axel